Homeegramme lassen sich nicht programmieren

Hallo zusammen,
bin neu im Thema und habe leider noch nicht viel Erfahrung in der Programmierung meines Homees. Habe mir einen Homee Cube mit Z-Wavewürfel zugelegt, App installiert und erste
Gehversuche unternommen. Zunächst lief alles rund und die Homeegramme ließen sich ohne Probleme eingeben. Jetzt stoße ich auf das Problem, dass zum einen die Homeegramme nicht so abgearbeitet werden, wie ich sie eingegeben hatte und ich bei der Eingabe neuer Homeegramme keine erweiterten Auslösebedingungen mehr eingeben kann. In meinem Beispiel soll der Bewegungsmelder bei Erkennen einer Bewegung in Verbindung mit der Statuseinstellung „abwesend“ Alarm auslösen und eine Sirene ansprechen. Nach Eingabe der Auslösebedingungen (Bewegungsmelder >>Bewegung erkannt) springt das System beim Versuch einer weiteren Eingabeebene (Bedingung „abwesend“) direkt auf die Startseite des Homees. Ich komme hier nicht mehr weiter. App deinstalliert und wieder neu installiert aber immer wieder das gleiche Problem. Hat hier jemand einen Tip für mich. Wäre sehr dankbar.

Hallo und willkommen in der homee Community.
Es ist immer sinnvoll, die AppVersion (IOS, Android, WebApp) und deren Version anzugeben. Anhand Deiner Beschreibung nehme ich aber mal an, dass es sich um die AndroidApp handelt. Diese ist sehr buggy. Benutze lieber die WebApp (oben auf my.hom.ee) klicken und Deine Logindaten eingeben. Mit der geht es definitiv besser. Ich nutze zur Erstellung von Homeegrammen wegen der Übersichtlichkeit meistens die WebApp auf meinem Rechner, obwohl ich sonst die IOS-App benutze.