Homeegramme lassen sich nicht ändern oder löschen

Die App habe ich immer mal neu gestartet.
Also auch komplett geschlossen.
Bekomme gerade keinen Zugang zur webapp.

Hast du den homee nur neu starten lassen oder einmal ganz vom Strom getrennt?
Dann ruhig ein paar Sekunden warten, bis du ihn wieder an den Strom gubst.

…aber BITTE nie vom Strom trennen bevor er geordnet übers Interface heruntergefahren ist… Wir wollen ja keine Issues mit der Verlaufsdatenbank verursachen, oder Gordon?

2 „Gefällt mir“

genau das hatte ich gemacht! Jetzt bin ich aber wieder online!

Das klingt nach dem Fehler, den ich die letzten Wochen auch hatte…gesteigert bis zu dem Zeitpunkt vorgestern, wo ich einen kompletten Reset mit Wiederherstellung des Backups machen musste und @Volker so nichts mehr sehen konnte. Würdest du bitte einen Supportzugang auf machen und @Volker kannst du hier vielleicht bitte Mal auf den homee schauen?

Backup habe ich soeben angestossen. Wie lange dauert das backup?
Support mache ich auf! Denn Änderungen werden immer noch nicht genommen. Zudem ist der Tempregler im Hobbykeller nun auch wieder abhanden gekommen.
Danke für Eure Hilfe.

Ich habe Ihn vom Netz getrennt und 3 Sek später wieder dran. Zu kurz?
Habe kein aktuelles Backup!
Momentan warte ich dass er sich wieder verbindet dass ich den Supportzugang freigeben kann.:triumph:

Dauert ja ewig!? Bis der sich verbindet!?

Support Zugang ist aktiviert

1 „Gefällt mir“

Habe erneut Strom getrennt, diesmal mehr als 10 Sek.

Alles wieder da und verbunden

Sende bitte an Volker die Zugangsdaten von dem Support Zugang. Ich hoffe, sie kommen auf den Fehler

:+1:erledigt

1 „Gefällt mir“

Hallo Community, mein Problem ist trotz mehrfachen Neustarts und auch nach mehreren Stromtrennungen immer noch beständig. Homeegramme und Heizungsplan nicht änderbar. Wenn Anmeldung über die Web-App akzeptiert Homee das Passwort nicht und schließt mich auf unbestimmte Zeit aus, bzw. es hilft nur Stromtrennung.
Hattet Ihr sowas schon? Bzw. konntet Ihr das lösen ohne alles zu löschen bzw. zurückzusetzen? Ich bin echt am verzweifeln!

Ach ja, ich benutze folgende Version und App:
Core Version: 2.27.1 (717cee78)
iOS App Version: 2.27.1 (5281)

Gerade heißt es jetzt mal: Geduld bewahren. Du hast oben den Tipp bekommen, Volker deine Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen. Lass ihm doch mal die Zeit, überhaupt auf dein System drauf zu schauen. (und zwar Zeit innerhalb regulärer Arbeitszeit).

Du hast oben ja schon zahlreiche Hinweise erhalten, wie es bei anderen wieder funktioniert hat. Jetzt erst einmal geduldig warten.

Wenn du noch “irgendwas” tun musst, könntest du noch versuchen, deine Verlaufsdatenbank zu löschen und damit Speicher in homee frei zu bekommen. Vielleicht hilft auch ein neuer homee Chef-User.

:coffee:

Danke für den Tipp, warte aber mal Montag ab bevor ich Verlauf etc. lösche. Vll findet Volker eine Lösung! :+1: Schönes Wochenende!

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun das selbe Problem. Homeegramme erstellen, löschen, ändern nicht möglich. (iOS App, alles aktuell, Verlauf löschen hat nichts gebracht neu starten auch nicht) was war denn jetzt die Lösung bei den anderen mit diesem Problem? Gruß

Hallo Steffen, wir wissen bis heute nicht an was es lag. Habe das System neu Aufgesetzt und alle Geräte neu eingelernt. Sorry, dass ich nichts anderes berichten kann. War ein Ganzer Tag Arbeit da das Buckup auch nicht funktioniert hat!:triumph:
Viele Grüße Alex

1 „Gefällt mir“