Homeegramme können nicht bearbeitet werden.

Hallo, ich habe die aktuellst Firmware 2.25 drauf. Ich kann keine Homeegramme mehr bearbeiten. Es wird zwar angezeigt, dass die veränderte Einstellung gespeichert wird (grün) aber sie werden nicht übernommen.
Neustart, Tagebuch zurücksetzen, nicht hat geholfen. Sonst funktionieren die bestehenden Scripts ohne Probleme.

Welche App verwendest du? Kann ich mit der iOS Beta nicht bestätigen.

Direkt über den Browser. Sonst Android.

Verwendest du auch die Beta Webapp? Beta.hom.ee

Ja, komisch ist aber das App geht es, nur via Chrome direkt nicht? Löschen kann ich aber kein Gerät sonst dazufügen???

Kann ich bestätigen. Habe das Phänomen auch unter dem Opera Browser für Android. Cache schon gelöscht.
Mit dem Habit Browser kann ich HGs erstellen.

Opera :

EDIT : Liegt am Werbeblocker von Opera. Deaktiviert, Seite neu geladen und siehe da, ich kann wieder HGs erstellen :smirk:

Habe es bei mir auch kontrolliert. Alle Blocker und Antispam und Tracker ausgeschaltet. Ohne Erfolg.

Kannst du vielleicht mal kurz erklären, was du genau bearbeitet hast? Also welche Auslöser, Bedingungen, Aktionen usw.

Hi,

in der Android-App hatte ich das gleiche Verhalten, und zwar immer dann, wenn das HG alt war und von einem “gelöschten Benutzer” erstellt war. Getestet mit HGs, die erstellt wurden, bevor der Benutzer angezeigt wurde, der es erstellt hat.

Siehe hier: Absturz Android bei Bearbeitung HGs

:coffee:

Ich denke, dass hier ein anderes Problem besteht. Daher wäre es super, wenn @skytracer mir hier kurz erklärt, was er genau versucht hat / mir die Support Daten zukommen lässt.

Hallo, ich wollte zusätzlich zu einer bestehender Steuerung ein zusätzliches Gerät (Lampe) einschalten lassen. Ich kann alles anwählen und es wird mir gespeichert angezeigt. Danach wechselt die Einstellung in die Standardansicht der Steuerung wo aber die zugefügte Lampe nicht erscheint?? Neustart und Logbuch zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich kann im Moment keine Steuerung erweitern die besteht nur übers Handyapp dort geht es. Ich kann lokal am PC nur Geräte oder Effekte löschen, nicht aber dazufügen.

Leider kann ich das Verhalten bei mir nicht nachstellen. Kannst du mir den Support Zugang öffnen und die Daten per PN senden?

Yes kann ich, nur wie?? Würde gerne dazulernen. Wenn ich den Support zulasse erscheint dieser rot mit keiner Berechtigung??

Dafür muss dein Benutzer die Rolle Chef homee haben. Kannst du das bitte einmal überprüfen? Außerdem wäre es super, wenn du einmal deine Versionsnummern kopierst.
image
Einfach einmal hier drauf klicken und die Informationen dann hier posten.

Core Version: 2.25.0 (f6339fd rc1)
Web App Version: 2.24.2 (a0012a2)

Und ich bin der Chef ;_)

!Bild gelöscht, homee ID war sichtbar!

(Editiert durch Wildsparrow)

Das ist nicht die Beta Web App, bitte nutze die App unter https://beta.hom.ee Diese hat die Versionsnummer 2.25.0 (4b6d8ef) | beta

Danke für Deine Hilfe, aber bin ich jetzt doof?? Alles eingegeben was es braucht, kann mich aber nicht anmelden. Ich melde mich sonst lokal über die IP an??

Du musst dich mit deiner homee ID anmelden.

Yes geht!