Homeegramme im "Mein Zuhause"-Bereich abspielen

Hallo zusammen,
Ich habe ein ausrangiertes iPad als Display für Homee im Test.

Den Zuhause Bereich habe ich als Vollbild „laufen“.
In diesem Bereich lasse ich mir ein paar meiner Homeegramme anzeigen.
Jedoch ist das etwas unkonfortabel, weil man das Icon des HG anklickt und dann es noch mit „Play“ starten muss.

Habe ich etwas übersehen bzw. wie macht ihr das?

Grüße
Stefan

Aktuell ist dies leider nicht anders möglich, du hast also nichts übersehen.

Hallo Thomas,
wird es hier in Zukunft eine “bessere” Version geben.
Aktuell ist das wirklich (zumindest für mich) eingeschränkt nutzbar und nicht wirklich konfortabel.

Zumindest ein sofortiges Ausführen eines Homeegrammes und ein “bessere” Darstellung wären in diesem Fall wünschenswert.

Grüße
Stefan

Hi,

ich kenne mich mit iOS nicht aus. Unter Android löse ich die Aufgabe indem ich Widgets als Overlay über mein Dashboard lege…
Vielleicht gibt es sowas auch für iOS…

Viele Grüße
JayJay

Sowas gibt es für iOS meines Wissens nach nicht. Wir planen diesbezüglich allerdings Verbesserungen am Dashboard, so dass solche Aktionen mit weniger Taps erledigt werden können.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht nur „diesbezüglich“, das Dashboard könnte noch einige andere Optimierungen vertragen :wink:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe nun ein „altes“ iPad (iPad2) als Bildschirm in einen Rahmen gesetzt.
Dieses Display ist nur für Homee gedacht – also der „Zuhausebereich“ wird immer angezeigt.

  • Oben links in der Ecke: "Ahoi usw. … - verschwendet meiner Meinung nach sehr viel Platz …
  • Buttons: Die müssten ja gar nicht so groß sein, auch der Text “Wenn das Homeegramm …” muss da nicht hin …

  • Die Bedienung ist nach wie vor (weiß nun nicht genau was sich getan haben soll) “schlecht”. Will ich ein Homeegramm, z. B. BWP (Brauchwasserpumpe) schalten, muss ich aufwendig klicken - das geht sicher deutlich komfortabler …

Meine Fragen:

  • Hat sich nun im Zuhause Bereich etwas getan?
  • Können z. B. Meesages wie “Rasensprenkler AN” nun kurzzeitig ein geblendet werden (sonst klickt man das immer weg)
  • Wann wird es hierzu Verbesserungen geben?

Vielleicht könnte Homee nach z. B. 5 min in einen Bildschirmschoner schalten - z. B. mit Urlaubsbilder?!

Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hi Stefan,

deine Anforderungen scheinen tiefgreifend zu sein. (Bildschrimschoner, Pop-Ups…).
VIelleicht helfen dir die Dashboard-Lösungen über iobroker, nodered oder Home Assistant weiter.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Auf das warten wir (fast) alle - soll “demnächst” möglich werden