Homeegramme gehen offline in Alexa wenn sie in homee ausgeblendet werden

Homeegramme werden in den Alexa Szenen als offline dargestellt wenn sie ausgeblendet sind.

1 „Gefällt mir“

Warum ein Bug?
Das wäre meine Erwartungshaltung. Wenn HG ausgeblendet taucht es in Alexa und Co nicht auf. Wenn nachträglich ausgeblendet wird es als offline angezeigt, da nicht mehr verfügbar.

Aber ausgeblendet heißt doch nicht deaktiviert. “Ausgeblendet” ist doch rein nur für die Übersichtlichkeit in der App gedacht.

4 „Gefällt mir“

Das sagt ja keiner.
Es ist wohl eine Ansichtssache. Für mich heißt ausgeblendet = nicht sichtbar, auch für Drittanwendungen.
Ist ist halt die Frage warum ich HG‘s ausblende? Wenn ich HG‘s in homee ausblende weil z.B. Hilfs-HG‘, oder zum speichern von Zwischenwerten, dan doch auch mit der Erwartungshaltung, dass diese in Alexa auch nicht zur Verfügung stehen!?

Das kannst du doch in homee gesondert steuern, welche Homeegramme in Alexa verwendet werden dürfen.
Ich würde gerade Homeegramme in den homee-Apps ausblenden, die ich nur für Alexa Smart Home Szene erstellt habe.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich auch wie ein Bug. Ausblenden sollte nichts mit Alexa tun. Dafür gibt es einen extra Schalter.
Und genau die hgs die ich per Sprache Steuer möchte ich ja vielleicht ausblenden

5 „Gefällt mir“

Ist ein Bug – hab den Alexa Skill und die Google Action entsprechend angepasst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ausgeblendet ist ja nicht deaktiviert, ausgeblendet wird ja nur wegen der Übersichtlichkeit.
Wenn ich ein Homeegramm deaktiviere dann ist es in Alexa auch offline und das ist richtig so.