Homeegramme Für Zwischenstecker

Hallöchen, ich bin neu im homeebuisness und brauche mal Hilfe. Ich würde gerne einen zwischenstecker für eine Lampe jeden Tag für 2 Stunden einschalten. Ich kann im homeegramm sagen " aktiv bis " und zum Beispiel 50 Wiederholungen… aber was muss ich eingeben das der zwischenstecker immer um 18 Uhr angeht und um 19 Uhr wieder aus, und das für zum Beispiel ein Jahr?! Momentan geht er um 18 Uhr an und bleibt an. Danke schonmal für Antworten

Aktiv bis bezieht sich darauf wie lange, wie oft oder bis wann ein HG ausgelöst wird (Auslöser)
In der Aktion hast Du ja schon den Stecker eingeschaltet.
In einer zweiten Aktion des gleichen Homeegramms sagst Du Zwischenstecker ausschalten zeitlich verzögert um 2 Stunden.

Fertig.

Gruß Andreas

Sieht in etwa so aus

Die Bedingung in ch.krauses Beispiel benötigt es nicht unbedingt. Es würde auch ganz einfach mit
“Jeden Tag um 18 Uhr
Dann Spot 1 einschalten
Dann Spot 1 ausschalten mit einer Verzögerung von 2 Stunden”

-> im ersten Post schreibst du

und dann

Das ist nicht ganz dasselbe :wink:

Gut aufgepasst du Fuchs :wink: war auch nur ein Beispiel…

Wie bekomme ich jetzt die 2te Aktion rein, alle wieder aus… sorry, bin wohl schwer von Begriff

Du machst bei “Aktionen” mit “und” weiter -> statt einschalten wählst du ausschalten und danach kannst du die Zeitspanne eintragen

Das stimmt. Die hatte ich absichtlich reingemacht. Falls der Plug manuell schon angeschaltet wurde, soll er ja nicht zwangsläufig nach zwei Stunden ausgehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt alle zwischenstecker in eine Gruppe gepackt und lasse sie mit Verzögerung wieder ausschalten. Mal sehen ob es funzt

1 „Gefällt mir“

Ansonsten kann auch einfach noch ein zweites HG angelegt werden, dass zu einem festen Zeitpunkt wieder ausschaltet. Dann läuft nicht ein HG zwei stunden lang durch.

2 „Gefällt mir“