Homeegramme bleiben am Ende des Ablaufs hängen

Hi Andreas,
Ich hatte das tatsächlich schon, dass es „läuft bis 16:33 Uhr“ hieß, aber nichts getan hat und es schon später war! Aktuell hab ich seit dem Neustart letzte Nacht keins mehr was hängt. Nur eins was vorher ausgelöst hat ohne dass alle Bedingungen erfüllt waren :see_no_evil:

Gut, dann sind wir schon zwei. Ich habe mit @Steffen ausgemacht, wenn es bei mir auftritt mich direkt bei ihm zu melden mit Supportzugangsdaten.

Wenn es bei dir zuerst auftritt kannst Du dich entsprechend auch bei ihm melden.

Vielleicht finden wir bald was.

Gruß Andreas

Ungefähr November hatte ich diese Probleme bereits bei meinem homee festgestellt und Anfang Januar Steffen schon darauf hingewiesen. Allerdings lässt sich dieses Problem schlecht reproduzieren. Steffen hat das Loglevel bei meinem homee erhöht und ich gebe ihm ebenfalls ein Feedback, wenn es wieder auftritt, damit die Ursache herausgefunden werden kann.
Also sind wir schon mal zu dritt.

Mir ist aufgefallen, dass vorrangig HGs betroffen sind, die in kurzen Abständen aufgerufen werden bzw. sich selber aufrufen, bis die Aktion erfolgreich ausgeführt wurde (Zeiten sind auf mehrere Sekunden gesetzt, damit es nicht zu hohen Auslastungen kommt).
Die Aktionen der HGs werden zu dem Zeitpunkt nicht ausgeführt sondern teils erst nach mehreren Stunden. Dann läuft wieder alles so, als wenn nichts gewesen wäre. Alle HGs werden wieder zeitlich korrekt ausgeführt.

Ich hoffe, das die Ursache bald gefunden wird, da es doch mittlerweile nervt. Gerade wenn die Beleuchtung nicht funktioniert oder nach 3 Stunden eine Heizlampe vom Wickeltisch anspringt, ist das wenig smart.

1 „Gefällt mir“

Solche Geräte würde ich homee nicht anvertrauen. Hierfür gibt es extra Zwischenstecker mit Zeitschaltung.

Ich schließe mich mal an, auch bei mir werden HGs nicht komplett ausgeführt. Falls es was zur Sache tut, aktuell habe ich es bei Push Nachrichten bemerkt, als diese nicht ankamen.

Da gebe ich Dir absolut recht :wink:

1 „Gefällt mir“

@Steffen jetzt ist es so weit! Ich hab zwei Homeegramme, die aktuell hängen (eins läuft bis 21.06. 15:15 Uhr und eins bis 21.06. 16:11 Uhr). Supportzugang von letzter Woche ist noch offen, kannst also nochmal nutzen!
Edit: gerade reingeschaut, läuft nur noch eins davon und das in der Zukunft. Hat es sich selbst geheilt?

1 „Gefällt mir“

Ok, ziehe mir ein Log und melde mich dann bei dir. :+1:

1 „Gefällt mir“

@Steffen schon wieder eins das hängt seit 19 Uhr und dort nicht ausgelöst hat obwohl es sollte. Bzw ausgelöst schon, aber nichts geschaltet und auch kein Ende gefunden…


….jetzt hängen noch mehr, und ein anderes was nicht hängt, funktioniert nicht …

Gibt es schon was neues zu dem Problem? Vor einigen Tagen hingen wieder diverse HGs bei meinem homee.

bin gerade mit @Steffen dazu in Kontakt, da gestern bei mir auch wieder was hängengeblieben ist.

1 „Gefällt mir“

@Steffen es ist mal wieder so weit. Die HGs hängen. Wäre schön, wenn das Problem langsam mal gelöst wird.

Habe Dir die Zugangsdaten via Privatnachricht geschickt. Vielleicht findest Du die Ursache. Ein hängendes HG nennt sich

OG : KiZi : Heizlampe EIN
(Betrifft aber diverse HGs)

Zwei Screenshots habe ich mal angehängt.

10:54 Uhr
EDIT :
So, nach 50 Minuten ist der Spuk wieder vorbei und alles läuft wie gewohnt. Bleibt weiterhin die Frage, woran liegts?

1 „Gefällt mir“

Ist zwischen Auftreten und Verschwinden ein Homee-Neustart zu sehen im Tagebuch?
Denn von allein ist es bei mir noch nie weggegangen.

Gruß Andreas

Nein, das Problem beseitigt sich ohne neustarts von alleine. Nur die betroffenen HGs reagieren nicht mehr in der Zeit.

1 „Gefällt mir“

exakt so kenn ich das auch. Man wundert sich, dass ein HG nicht tut, obwohl Bedingungen eigentlich erfüllt wären, dann schaut man rein, es hängt. Lässt man es in Ruhe, ist es nach einer gewissen Zeit wieder weg.

1 „Gefällt mir“

@Steffen es ist wieder so weit. Magst Du mal drauf schauen?

Edit (11:33 Uhr) ist wieder alles schick.

Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

Hatte ich bereits getan.

Gibts hier was neues?
Passt wohl ca zu meinem Problem, hatte das hier zu spät gefunden…