Homeegramm nur zur Benachrichtigung

Hallo zusammen,
Vielleicht habe ich nicht lange genug danach gesucht, allerdings habe ich nichts gefunden. Daher hier mein kleines Anliegen:
Ich würde gerne ein Homeegramm als Aktion auslösen, das eine Benachrichtigung verschickt. Allerdings braucht ja jedes Homeegramm einen Auslöser. Den brauche ich aber nicht, das dieses Homeegramm ja nur von anderen Homeegrammen gefeuert werden soll. Wie setzt man das um?

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, musst du als Bedingung homergramm abspielen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verstehe ich nur nicht die Logik dieser Skripte:
Ich habe je Außentüre ein Homeegramm geschrieben, das als Auslöser das Setzen des Modus abwesend oder Urlaub nimmt und als Bedingung den Status der Türe prüft. In Abhängigkeit davon soll eine Benachrichtigung gefeuert werden (Außentüre noch offen).
Ich frage mich, ob ich als Aktion nicht auch ein Homeegramm starten kann, was diese generelle Benachrichtigung schickt.

Ja das kannst du. In deinen Tür Homeegrammen machst du als Aktion einfach eine Benachrichtigung. Oder wenn du nur ein Benachrichtigungshomegramm für alle nehmen willst erstellst du das mit Auslöser Abspielen und gibst bei Aktion Benachrichtigung ein.

Hi,

Dein Benachrichtigungs-HG brauch als Auslöser nur „wenn HG abgespielt wird“.
Und dein Tür-Check-HG als Aktion “Spiele Benachrichtigungs-HG ab“

Cheers,
spoocs

2 „Gefällt mir“