Homeegramm --> Modus lässt sich nich auf "schlafend setzen"

Bug melden: Beschreibe den Fehler ausführlich:

Wenn ich versuche den Modus täglich automatisch auf schlafend setzen zu lassen, dann funktioniert das leider nicht.
Modus steht sicher auf zuhause. Das kann das Problem nicht sein.
Das äquivalente Homeegramm um den Status auf Zuhause zu setzen funktioniert einwandfrei.

Das ganze klappt auch nicht in der we-App.
Homeeersion : Web 2.10.0 // iOS 2.10.1

Habe das gerade auch mal getestet und dies geht über die Webapp bei kir auch nicht.
Über iOS habe ich es nicht versucht…

Hallo,

das Problem habe ich auch in ähnlicher Form. 2 HGs. Nummer 1 aktiviert beim Abspielen den Modus (damit ich es auf dem Dashboard unter Android nutzen kann). Nummer 2 wird durch den Moduswechsel gestartet und steuert Lichter und Heizung. Wenn ich den Modus direkt ändere, läuft Nummer 2 ab. Wenn ich Nummer 1 abspiele, ändert sich zwar der Modus, nicht aber wird HGs gestartet.

Version 2.10.0 & Android app & Browser

Ps:gerade beim Schreiben kam mir: das Dashboard geht natürlich auf die App und die unterstützt unter Android ja noch keinen Modus…
Ps2: in der Webapp hatte ich es nie probiert, weil ich dort direkt den Modus schalten konnte.

Hallo @Kandelhomee

Ich habe ein ähnliches HG laufen, welches funktioniert. Bei mir ist der Auslöser ein Wall Plug der Abends eine Verbrauchsschwelle unterschreitet. Funktioniert dein HG wenn du es manuell abspielst?

Welche Version hat dein Core? In der 2.10.0 könnte es sein das es noch nicht läuft. Hier musst du wahrscheinlich auf die 2.10.1 warten, oder du wenn schon registriert bist die Beta installieren.

aktuallisiere deine WebApp mal auf 2.10.4

Ich nutze die
Core: 2.10.1 Beta
iOS: 2.10.1
WebApp: 2.10.4

VG Sven

Ich habe auch HGs, welche über Aktoren geschaltet werden und dann den Status ändern. Die laufen, aber nicht die, wie es Kandelhomee beschreibt.

Wie Sven schon geschrieben hat gibt es in der Core Version 2.10 noch kleine Probleme mit den Modi in den Homeegrammen. Version 2.10.1 (gerade in der Beta) wird diese lösen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hoffe, das die neue Version dann bald kommt, damit Homee wieder ein bisschen besser wird.
:grinning: