Homeegramm - Mal wieder ein Denkfehler meinerseits?

Moin Zusammen,
ich habe folgende Konstellation: Einen Türsensor an der Haustür und ein Bewegunsmelder per Z-Wave eingebunden. Der BWM hat zwei Schalter:
Schalter 1: Wenn er geschaltet wird (auch über die App), geht das Licht an und nach 3 Minuten wieder aus.
Schalter 2: Wenn er geschaltet wird, dann Dauerlicht.

Mein Ziel ist: Wird die Haustür geöffnet und nur wenn Nacht ist, dann schalte Schalter 1 des BWM an. Zeit genug für uns die Hunde mal eben schnell auf die Wiese zu lassen. Folgendes einfaches Homeegram habe ich erstellt:

Und was passiert ? Nichts ! Warum ?
Hatte mir so gedacht, das Homeegramm sollte sich selber triggern und „Abspielen“, aber die Option habe ich gar nicht. Wo bitte liegt mein Denkfehler ?
Ist doch eigentlich eine ganz einfache Sache, oder ?
Danke für eure Antworten, Grüße Peter

Hast Du mal die Bedingung rausgenommen um zu prüfen, ob das Licht bei der Aktion überhaupt angeht?
Wenn Du ein HG über ein anderes HG oder sich selbst aufrufen willst, muss es als Auslöser „WENN das Homeegramm abgespielt wird“ haben. Dann abspeichern und Du kannst es als Aktion woanders oder bei sich selbst einbauen. Dann hast Du auch die Möglichkeit über die App das HG und damit die Aktion auszulösen.

Ich habe einfach mal die Tür geändert und die Tür meiner Werkstatt genommen, da klappt es mit den Bedingungen. Noch mal zurückgestellt auf den Haustürsensor, wieder eine Etage hoch, Haustür auf, und es klappt auf einmal :thinking:
Kurios.
Fragt nicht, wie oft beim Testen eine Etage hoch zur Haustür gerannt bin :joy: