Homeegramm lässt sich selbst unter Aktionen nicht auswählen

Hallo,

seit einiger Zeit lässt sich das jeweils ausgewählte/neue Homeegramm unter Aktionen nicht mehr auswählen.
Mit vorherigen Versionen was dies bisher möglich und ich habe auch noch Homeegramme, welche entsprechend eingerichtet sind.

Dies ist z.B. notwendig, damit sich ein Homeegramm nach dem Durchlauf selbst deaktiviert. Bsp. wird eine Aktion immer zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt, aber nur sofern das Homeegramm zuvor aktiviert ist/wurde. Nach dem Durchlauf deaktiviert es sich selbst.

Viele Grüße,
sonderrap

Hast Du das GH bereits zuvor gespeichert.
Erst wenn das HG gespeichert ist, lässt es sich als Aktion/Bedingung/Auslöser auswählen.

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Nein es funktioniert auch nicht, wenn das HG bereits gespeichert wurde. In der Liste fehlt immer genau das aktuell geöffnete HG.

Das war früher nicht der Fall und man musste das HG früher auch nicht zuvor abspeichern. Man konnte direkt das “Neue Homegramm” auswählen. Die Namensänderung wurde automatisch übernommen.

Also bei mir geht es ! :man_shrugging:

Gestern erst genau so ein HG erstellt ohne irgendwelche Probleme. Welche App benutzt du denn?

Ich glaube auch, dass das ein App-Problem ist. Habe das glaube ich bei Android auch schon mal bemerkt.

:coffee:

Hatte genau das auch irgendwie im Hinterkopf, und arbeite selber fast nur noch mit der WebApp.

Hi,

das HG muß auch immer als Auslöser “Abspielen” haben… Sonst taucht es in den Aktionen nicht auf…

Viele Grüße
JayJay

Das war einmal, bei mir geht es auch ohne! (iOS App)

Wenn du nur auf die “stoppen” “Aktivieren” und “deaktivieren” Funktionen zugreifen willst brauchst den Abspielen Auslöser nicht.

Hmm, aber der Abspielbutton fehlt doch auch, wenn es den Eintrag nicht hat… Ein Bug in der iOS App?

@cru8602

Es geht doch aber darum, das HG in den Aktionen auszuwählen…

Viele Grüße
JayJay

Genau. und dafür brauchst du das Abspielen aber nicht. @sonderrap wollte das HG ja nur sich selbst deaktivieren lassen.
Sieht dann in der Aktionsauswahl so aus:

Es fehlt dann korrekter weise die Möglichkeit das HG abzuspielen.

EDIT: Gerade in ein und dem selben HG (wie oben aus dem WebApp Screenshot) das selbe über die Android App probiert, und siehe da: Das selbe HG ist nicht mehr in der Liste verfügbar. Schein also ein Android Bug zu sein.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du natürlich Recht…

Sollte dann vielleicht in Android verschoben werden…

Viele Grüße
JayJay

Hab ich dann auch direkt mal verschoben.
@sonderrap: Hoffentlich io für dich.

:coffee:

Ist OK. Hab es auch gerade nochmal nachgestellt, tritt bei der WebApp tatsächlich nicht auf. Scheint also nur die Android App zu betreffen.
Danke für eure Rückmeldungen!

1 „Gefällt mir“

Hi,
das Problem ist in der aktuellen Beta behoben

Funktioniert. Danke!