Homeegramm lässt sich nicht löschen, Keine Anmeldung mehr möglich

Die nodes sind in den jeweiligen Funkwürfeln verknüpft. Aber der Braincube kann mit denen nichts anfangen wenn du kein Backup hast / einspielst.
Ergo, die kommen nicht einfach so wieder :woman_shrugging:t3:

Das heißt nach Hardreset vom Brain sind alle Geräte weg???

ohne Backup leider ja.

Wie erstelle ich ein Backup?

in der Web App in den Einstellungen-> Brain Cube -> Backup

Dort kannst du manuell eins machen.
Für eine automatisierte Sicherung benötigtst du einen FTP auf den die Backups geladen werden.

Also mache ich das dann auf dem Laptop über die die Webapp?

am Laptop kannst du auf Backup erstellen klicken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du sagen kannst wo du das speichern möchtest

2 „Gefällt mir“

Danke

hallo zusammen, frohes neues zuerst!
Ich habe ein homeegramm erstellt, dieses wurde aber als unvollständig gespeichert. Das Homeegramm ist nun ausgegraut und lässt sich nicht mehr löschen oder bearbeiten. Auch ein neues Homeegramm kann ich nicht mehr erstellen.

Kannst du das graue HG aktivieren (Schieberegler nach rechts)?

Wie äussert es sich, dass du kein neues HG erstellen kannst? Woran scheitert es da?

Welche Core und AppVersion verwendest du?

Habe den Würfel vom Strom genommen und wieder gestartet. Das Homeegramm ist jetzt weg. Komisch finde ich das ganze trotzdem. Ich habe den Wurfel zeitweise auch nicht mehr erreicht… Na hoffentlich kein Bug. SW ist 2.27.1
Danke

Habt Ihr eigentlich nicht solche Probleme wie oben beschrieben? Im Moment lässt die Performance von Homee echt zu wünschen übrig. Bei mir sind auch dauernd Z-Wave Geräte ausgegraut und seit rund 2Stunden erreiche ich den Homee nicht mehr…

Doch, vereinzelt ist davon hier zu hören. Probier mal ein anderes Netzteil am homee aus. Vielleicht hast du was von einem Handy, das 2A oder mehr liefern kann.

Schon versucht… Homee dreht mir im Moment am Generalnerv. Muss ich leider echt sagen.

Hat jemand noch eine Idee wie ich den Cube wieder erreiche?