Homeegramm in Auslöser und Bedingung (deaktiviert / deaktiviert)

Bug melden:
Homee: 2.9.1
FF: 49.0.2
Homeegramme über WebApp erstellt

Erst einmal vielen Dank, dass das Schalten von Homeegrammen mit dem neuen Release ermöglicht wurde. Soweit funktioniert das auch sehr gut :+1:. Ich bin gerade dabei einige Homeegramme umzugestalten und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen. Mein Beispiel

• Auslöser: Homeegramm 1 wird deaktiviert oder abspielen oder was auch immer

• Bedingung: Homeegramm 1 ist deaktiviert

Es wäre denkbar, dass mehrere Auslöser dieses Homeegramm auslösen können, aber nur unter gewissen Bedingungen (u.a. die genannte) wirklich ausgeführt werden soll. Wenn der Auslöser “Homeegramm 1 wird deaktiviert” nun eintritt, läuft das Homeegramm aktuell nur, wenn die Bedingung auf “Homeegramm 1 ist aktiviert” gestellt ist. Unter der o.g. Konfiguration funktioniert es nicht. Ist das so beabsichtigt?

Ja. Zum Zeitpunkt des eintretenden Events Homeegramm 1 wird deaktiviert wird auch die Bedingung geprüft (Homeegramm 1 ist deaktiviert). Zu diesem Zeitpunkt ist diese Bedingung schlicht nicht erfüllt.

Alles klar. Dank dir. Streng genommen ist das natürlich richtig. Deswegen die Nachfrage. Muss ich für meinen Zweck ein gesondertes Homeegramm anlegen, welches die Bedingung prüft.