Homeegramm heizen

Hallo zusammen, ich möchte mehrere HG machen für alle 5 Heizkörper die ich habe.
Dabei sollen diese nur abspielen und die Temperatur auf 23, 22 ,21, 20 Grad gesetzt werden.

Wenn ich diese nun als HG mache sind ja alle aktiviert. Wie bekomme ich es hin dass wenn ich z.B. 23 Grad auswähle, die anderen 3 HG automatisch auf inaktiv gesetzt werden?

Hi,

HG1 - wenn abgespielt, setze Gruppe “Thermostate” auf 23°C, deaktiviere HG2, deaktiviere HG3, deaktiviere HG4…
HG2, 3, 4 analog.

Es gibt dann ein HG “Steuere die Heizung”, welches alle o.g. HGs abspielt.

Damit das ganze auch dauerhaft funktioniert, müsstest du noch festlegen, welche Aktion jeweils die Temperatur auswählt.

Falls du das händisch machen willst, würde ich eher direkt die Gruppe schalten.

Edit: Sorry, man kann ja für eine Gruppe nicht direkt eine Temperatur schalten, es braucht dazwischen trotzdem ein HG.

1 „Gefällt mir“

ok das wars danke Dir…
langsam wird’s hausautomatisierter bei mir.

wenn ich noch homegramme direkt aufs dashboard bekomme ( ich weiss homee arbeitet dran) dann wird’s richtig cool…

Bis dahin gibt es zahlreiche Möglichkeiten über HTTP-Requests:

  • Hyperlink auf den Request auf den Desktop deines Endgeräts
  • Automagic-Links als eigenes Widget Overlay
  • Widget auf dem Endgerät und dort die HGs verlinken

hast du mal screenshots wie sowas aussieht

Was genau meinst du?

ja zb die Widgets oder so wie es grafisch aussieht…

Deine 3 Punkte würden mich auch interessieren coffeelover.

Was genau steuerst du da an? Und wie?

Ich tüftel mich gerade auch in Automagic rein.

Liebe Grüße Thorben

Im Prinzip ist das total banal…

Zeile 1: Widget der Homee App. Kleiner Schönheitsfehler: auch deaktivierte HGs (zB Nr. 2 wird aktiv angezeigt, obwohl es gerade inaktiv ist.

Zeile 2: 3 Widgets über Automagic. Die Icon sind in Photoshop erstellt, dahinter liegt ein Workflow, der jeweils verschiedene Layer des Bildes sichtbar oder unsichtbar macht und zusätzlich ein HG triggert. Außerdem gibt es Flows im Hintergrund, die ebenfalls die Layersichtbarkeit ändern, aber nicht durch Klick sondern einen Webhook getriggert werden. (Das nutze ich für die Rückkopplung)

Zeile 3: Ein simpler Shortcut des Browsers auf dem Desktop. Adresse: Der auszuführende Webhook. Problem: keine Rückkopplung.

VG

1 „Gefällt mir“