Homeegramm funktioniert nicht

moin moin,
irgendwie fang ich alle Macken ein ?
Also wollte ein kleines Homeegramm zum testen der Sprachausgabe (out loud) anlegen.
Also wenn Bewegungsmelder Bewegung gebe Push für admin “Alarm”.
Alles soweit durchgekaspert und beim Abspeichern - also vor Benennung des HG kreiselt und kreiselt es unten in der Leiste ohne zu speichern.
Dann in die Android-App geschaut - liegt ein ausgegrautes Homeegramm mit “Aktion fehlt”.
In der App gelöscht und neu via App angelegt - Test fertig!
Danach wieder im Browser versucht - jetzt kann ich auch wieder Homeegramme abspeichern.
Browser: Firefox 48.0.2

Puh, ich muss sagen, mit deinen Fehlermeldungen machst du es uns aber grundsätzlich nicht einfach! Du sagst leider nicht klar mit welcher App du welche Aktion durchführst, du erwähnst in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen das Wort App, ohne klar zu machen um welche App es sich handelt (wir haben 3). Und obendrein fehlen jegliche Angaben zu Versionsnummern - so ist es leider enorm schwierig für uns qualifiziert Hilfestellung zu geben. Um dir wirklich helfen zu können, wäre es gut, wenn wir eindeutige, nachvollziehbare Meldungen bekommen könnten. Andernfalls sind leider zu viele unbekannte involviert.

Moin moin,
Also alles aktuell:
Android-App 2.7.1
Homee 2.7.1
Browser aktuelle Firefox 48.0.2
Via Browser (Windows10 PC) ein kleines homeegramm angelegt, wenn bewegung dann Pushnachricht.
Nach dem Befehl abspeichern, also noch bevor man das Homeegramm benennen kann, dreht sicht unten in der schwarzen zeile der Kreisel.
Den habe ich 10min kreiseln lassen dann den browser zugemacht.
Bin dann via Android-APP auf den homee und habe ein nicht nenannten homeegramm in der homeegrammliste, mit dem text Aktion fehlt.
Habe das nicht aktive Homergramm gelöscht, und via Android-App neu angelegt funktioniert!

Nochmal hier zum Forum. Ich kenne es z.b. von Mediaportal, das wenn man einen fehler melden möchte, wird sofort ein formular aufgerufen wo man alle daten wie version server client tvkarte usw eintragen muss. Oder auch in seinem acount seine technischen daten eintragen kann.
Besser noch, nach der Installation von MP hat man gleich einen Debugger an Bord der alle deine Daten wie Konfig, logfiles, plugins usw sammelt und verpackt.
Da sehen die entwickler gleich was passiert, wenn man was oder wie macht.
Grüsse :wink: