Homeegramm feuert nicht

Habe zwei Homeegramme erstellt, die beim Test einwandfrei funktionieren. Leider feuern sie nicht, wenn die Bedingungen erfüllt sind (obwohl sie enabled sind).
Wie kann ich das weiter Testen?
Wie kann ich das Homeegramm hier beschreiben?

Was soll das hg in deinen Worten machen? Ich glaube du verwechselt Auslöser und Bedingung

1 „Gefällt mir“

Das Englisch der zweiten Action ist ja gruselig… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das HG löst nur dann aus, wenn die Temperatur über 23°C ist und Du dann den Modus auf Zuhause oder Schlafend änderst.
D.h. es wird nicht auslösen, wenn der Modus bereits gesetzt ist und dann die Temperatur über 23°C steigt.

Ja. Das wird’s sein.
Ich hatte das vorher genau anders herum. - Schon ziemlich lange und da tat’s. Blöderweise gelöscht und nicht nur deaktiviert.

ABER: Ich hätte gern als Bedingungen zwei Mode und das hatte ich nicht hinbekommen. Man scheint Bedingungen nur mir AND verknüpfen zu können?
(Ja, ich könnte NOT Vacation AND NOT Sleeping machen, aber dann wird das Bildchen noch unleserlicher.)

Natürlich funktionierte es da, weil es etwas ganz anderes ist.

Ja, das ist so.

Es würde aber das machen, was du willst.

Yep. Danke für den Hinweis…
Hab’s gerade rumgedreht.

Ist schon ziemlich blöd und eingeschränkt mit den Bildchen, statt mit Code. Merken - also z.B. diese Homegramm nur, wenn vorher ein anderes gelaufen ist - kann man sich auch nix, oder?

Du könntest HGs, die für sich nichts machen, über ihren Status (aktiviert/deaktiviert) also „Variable“ missbrauchen.

Beispiel:
HG Variable
Wenn abgespielt
Dann deaktiviere HG Variable
Dann aktiviere HG Variable nach 10 Minuten

Irgendwelche HGs oder Zeiten oder du selbst spielt jetzt dieses HG ab. Es deaktiviert sich. Ein anderes HG soll aber nur abgespielt werden, wenn das ursprüngliche HG (das das HG Variable abgespielt hat) nicht gelaufen ist oder das letzte Mal vor über 10 min gelaufen ist (hier für das Beispiel benutzt)

HG
Wenn abgespielt/irgendwas andere als Trigger
Und nur, wenn HG Variable aktiviert ist
Dann mache dies und das

So kann man schon einige Sache mehr verknüpfen. Ist aber unübersichtlich.

1 „Gefällt mir“