Homeegramm ein/aus Schalter nicht sichtbar

Hallo
Wenn ich auf ein Gerät auf mehr drücke und dort unter Verwendung die Homeegramme auswähle, dann sind die dort aufgeliste HG, wenn ich eines auswähle ohne ein/aus Schalter.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch nur eine Auflistung der HGs in denen das Gerät verwendet wird und keine direkte Verknüpfung zum HG.

Wie soll dann da ein Schalter auftauchen?

nofaker76 hat recht, die “an/aus” schalter hast du nur direkt unter dem punkt “homeegramme”.

Du bist dann automatisch in dem Bearbeitungsmodus des Homeegramm.
Daher sind hier weder Abspiel noch An/Aus Schalter.

Den Schalter zum deaktivieren findest du nur in der Homeegrammübersicht.

Aber dein Einwand ist sehr gut.
Wenn ich jetzt ein spezielles Gerät habe und möchte die entsprechenden HG deaktivieren so kann ich das nicht über diesen Weg machen.
Jetzt muss man erst in die HG Übersicht und das entsprechende HG suchen und dann deaktivieren.

Daher ist deine Meldung fast einen Features Vorschlag wert.

1 „Gefällt mir“

So rum würde ein Schuh draus :grinning:

1 „Gefällt mir“

Muss hier ein wenig korrigieren:

Du bist dann automatisch in dem Bearbeitungsmodus des Homeegramm.

Du bist automatisch in der Detailansicht des Homeegramms, nicht im Bearbeitungsmodus. Diesen erreichst du über den Bleistift oben rechts.

Aber generell ist es sicher ein guter Vorschlag, da stimme ich euch zu! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da hat @Thomas recht . Habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Hier kommt erst die Detailansicht und dann kannst du mit dem Stift bearbeiten.
Asche auf mein Haupt @Thomas.

VG😉

Am iPad funktioniert das aber

Ich meine am ipad habe ich genau dort auch einen ein/aus Schalter.

Aber am iphone eben nicht.

Da ich jetzt ein neues habe und mit meinem alten iphone IOS 8.x.x und die dort laufende Homee App ( schwarzes Icon) die app immer abgestürzt ist, ist es mir dort nicht aufgefallen.

Die App ( grünes Icon dürfte es ja können aber eben das iphone nicht anzeigen.

Mit der Auflistung der Homeegramme in den Geräten ist super da findet man schnell das gesuchte da brauch ich mich. Icht mit Gruppen gross beschäftigtigen.

Danke

Wir haben das als Vorschlag aufgenommen und werden das in einer der nächsten Versionen überarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Mit Version 2.20 ist das nun in der iOS App verfügbar. In der Webapp ist das schon immer so.

1 „Gefällt mir“