Homeegramm benötigt

Hallo Jungs,

ich bin ein absoluter Newbie und habe gestern erstmal alles angelernt. Nun möchte ich mein erstes Homeegramm schreiben.

Bis ich mir hier alles durchgelesen habe wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Des wegen die Frage ob mir vielleicht jemand vorab schon mal ein Homeegramm für die Weihnachtsbeleuchtung schreiben kann?

Ich stelle mir das so vor. Jeden Tag bei Sonnenuntergang den Fibaro Stecker einschalten und 01:00 Uhr wieder ausschalten.

Wäre ganz lieb von euch.

LG Andre

Bei uns heisst der Fibaro Plug “Statusanzeige Alarm”.
Du könntest auch nur 1 HG verwenden, aber dann läuft es praktisch von Sonnenuntergang bis 01:00 Uhr. Nicht zu empfehlen :wink:

Vielen Dank

Wenn Du als Auslöser noch zusätzlich “Abspielen” mit dazu nimmst, kannst Du es testen ohne auf den Sonnenuntergang zu warten :slight_smile: Bei komplexeren Homeegrammen ganz nützlich. Außerdem lassen sie sich in anderen Homeegrammen wieder verwenden.

Ach ja und noch was: auch Mädels können Homeegramme schreiben … :wink:

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit fürs Testen: homeegramm auswählen und auf bearbeiten gehen. Anstatt das HG zu bearbeiten, kann man dort auch auswählen HG testen Das ist dann mit und ohne Bedingungen möglich.
:coffee:

1 „Gefällt mir“