Homeegramm Aktion ändern führt zu Absturz

Hallo,

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
Android App Version: 2.26.2 (166)

Wenn ich in einem bestehenden HG eine bestehende Aktion ändern möchte, stürzt die App reproduzierbar ab. Es handelt sich hierbei um eine Lampe, die als “anderes Gerät” eingelernt wurde.
Diese Lampe ist in der Android App auch als Aktion nicht als Gerät auswählbar (als Bedingungschon). Über die WebApp kann ich die Lampe auswählen.

Hat das noch jemand? @Susi ist dir das bekannt?

Danke und viele Grüße
M

Ja, den Fehler habe ich auch. Ich helfe mir damit, indem ich die neue Aktion zusätzlich einrichte und die alte lösche. Alternativ kannst du auch die WebApp nehmen. Da läuft es.

Über die webapp oder man schaltet eine Gruppe. Allerdings sollte es ja auch in der Android app möglich sein. :slight_smile:

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht wieso man noch die AndroidApp benutzt, bzw. wozu überhaupt 3 Apps gepflegt werden. Ich nutze schon seit Jahren die WebApp, die neuerdings sogar als App in meinem Launcher vorliegt, ohne erkennbare Einschränkungen. dafür habe ich aber die ganzen Fehler nicht und sogar einen Darkmode…

Sorry, ich glaube der Energiemanager funktioniert (immer noch) nicht in der WebApp, warum auch immer…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Ist einfach zu installieren und man ist sofort ohne Anmeldung auf seinem homee. Aber - wie geschrieben - zu mehr als Status ansehen taugt sie leider im Moment nicht. Ich find es ganz schön, auch von unterwegs mal eine Idee umzusetzen. Deshalb wäre eine stabilere App schon wünschenswert.

All das geht doch mit der WebApp auch. Ich rufe die WebApp auf und bin sofort drauf, naja, nach dem Aktualisieren :wink:

Viele Grüße
JayJay

Ich lösche aus Sicherheitsgründen die Cookies. Da ist jedes Mal eine Anmeldung mit Homee-ID nötig und der Zuhause-Bereich ist auch leer.

Ich konnte meinem Firefox erst mit Hilfe von Addons beibringen, dass er die Cookies vom homee behalten soll.

1 „Gefällt mir“

Das ist das was mich an der WebApp am meisten stört :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“