Homeegram widgets auf "Home" direkt ausführen

Homeegramme, die ich auf dem Home-Bildschirm einblende, möchte ich direkt ausführen mit einem Klick. Es ist für mich unnötig, zunächst eine Detailansicht des Homeegrams zu erhalten, in der ich dann erst das Homeegram ausführen kann.

Eine Detailansicht der Homeegramme ist rasch über das Homeegram Menü zu bekommen. Dort ist das Homeegram dann ja auch editierbar etc… Es verursacht einen Klick zu viel, erst auf der Detailseite auf „Starten“ zu klicken.

Wie viele Nutzer den Home-Bildschirm auch so nutzen möchten, kann ich nicht einschätzen. Es könnte ja ein konfigurierbares Verhalten werden, ob Homeegramme ihre Detailseiten zeigen auf dem Home-Bildschirm.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf der Home Seite bist, dann kannst du das Icon des HG gedrückt halten und dort dann abspielen auswählen.
Du musst nicht zwangsläufig das HG öffnen.
Ich beziehe mich hier auf die IOS App.

Danke für den Hinweis auf iOS. Dann muss ich präzisieren: das Feature fehlt in der Android app. (kann OP nicht editieren)

Wenn ich als Nutzer der Android App auf dem Home Bildschirm ein HG lang drücke, passiert nichts.

Ich will noch den Use Case näher beschreiben:

• Android App läuft auf einem Tablet, das an die Wand montiert ist als Steueroberfläche für Gäste
  • in diesem Use Case liegt der Fokus auf dem Ausführen von HGs (auf dem Home Bildschirm sind nur HGs angeordnet, die ein Start-Ereignis „beim Ausführen“ haben)