Homeegram läuft verspätet

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit einem meiner HGs:

Ich habe das Haus am So um 13:51Uhr verlassen, laut meinem Türsensor, dies stimmt soweit.
Das erste Homegramm ist auch wie gewünscht um 13:51Uhr ausgeführt worden, dieses schaltet 5 weitere Homeegramme.

Eines davon sendet eine Push Nachricht, sobald der BWM Bewegung erkennt. Dies ist beim verlassen auch der Fall. Das Homeegram wird nach 10s wieder deaktivert.
Dieses HG ist allerdings erst um 14:23Uhr gelaufen.
Ein 2tes das meinen PC einschaltet hat das gleiche Problem.

Das interessante daran ist auch, das mein BWM genau zu dieser Zeit wo aktivierten HGs laufen, also 14:23Uhr plötzlich Bewegung meldet obwohl niemand im Haus ist.

Nur bin ich jetzt leider überfragt wo der Fehler liegen soll…
5HG zu schalten wird ja wohl nicht zuviel für den homee sein, vorallem hatte ich das Problem früher auch nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Danke
Gruß
Robs

Poste doch mal deine HGs hier, anderenfalls wird eine Ferndiagnose sehr schwer :wink:

Das ist das erste, das alle weiteren aktiviert:

Das für die Push Nachricht:

Und das für den Strom:

Die Haustür:

Und zuletzt der BWM: (bei der vorletzten Meldung habe ich das Haus verlassen 13:51Uhr)

Wieso “aktivierst” du deine HGs, statt sie einfach “abzuspielen”?

Hast du dann in den HGs “wenn aktiviert, dann spiele ab” stehen?

Deine HGs sollten so anfangen: Wenn abgespielt, dann …
–> Wenn die so eingestellt sind, dann kannst du in deinem geposteten HG auch die Aktion “abspielen” aufrufen.

“Tür auf -> Licht an” ist das nur ein Licht? Würde ggf. da nur das eine Gerät anschalten und nach 30 Sekunden ausschalten. Ansonsten, wenn es mehrere Lampen sind, kannst du die natürlich in ein HG packen, das sollte als Aktionen aber haben: schalte Licht 1 an, schalte Licht 2 an, … und schalte Licht 1 aus mit einer Verzögerung von 30 Sekunden, schalte Licht 2 aus mit einer Verzögerung von 30 Sekunden, …

Wobei letzteres auch als Gruppe geht (Gruppe: Alle Lampen, die du anschalten willst) und dann kannst du die Gruppe an und nach 30 Sekunden ausschalten

Vermutlich gab es dir Abspiel Funktion damals noch nicht^^ aber so funktioniert es ja auch bzw. funktionierte.

Zum Licht, es sind 3 Lampen, aber die anderen beiden werden aktiviert, sobald die erste eingeschaltet wird.