Ich habe ein erstes, sehr simples Homeegramm erstellt, welches mir eine Pushnachricht senden soll, wenn ich meinen Status auf “Urlaub” stelle.
Ist meine Erwartung berechtigt, dass ich eine E-Mail an die zu meinem Benutzer hinterlegte E-Mailadresse (…@Outlook.com) erhalte, sobald ich meinen Status auf “Urlaub” ändere?
Leider klappt das nicht. Genauso wenig wie ich eine E-Mail erhalte, wenn ich einzelne Würfel vom Braincube entferne, obwohl die diesbezügliche Pushbenachrichtigung eingestellt ist.
Woran kann es liegen, dass ich keine E-Mails erhalte?
Ich sehe gradein Deinem Profil: “Beitritt vor 27 Minuten” - daher an dieser Stelle zunächst auch noch “Willkommen im Kreise der homee@sapiens”.
Ja, er wird noch so manche Frage aufwerfen und Dir noch so manches Stirnrunzeln , aber auch viel Lächeln und Freude ins Gesicht zaubern, der kleine “Zauberwürfel”
Hast Du ein iOS- oder ein Android-Mobilgerät / die iOS- oder die Android-App installiert?
Sehr, sehr gerne!
Hm - ich selbst hab’ iOS und kenne das ‘HowTo’ der Android-App nicht. Ich hoffe sehr, dass auf dem Blackberry entsprechende System-Einstellungen für Push-Mitteilungen der homee-App gemacht werden können.
Vielleicht hat ja einer hier in der Community Deine Kombination ebenfalls im Einsatz - da bekommst du sicher noch eine qualifizierte Unterstützung.
Falls es für das Testen auf dem Android relevant ist: Dort lässt man die Meldungen zu über Einstellungen > App > homee > Benachrichtigungen > Zulassen.
nun habe ich die homee-App auf einem aktuellen Android-Smartphone installiert. Allerdings kann ich an keiner Stelle in den Einstellungen das im Screenshot von dir abgebildete Menü “App-Benachrichtigungen” finden.
Einen Schritt weiter bin ich jedoch gekommen: Wenn ich die Bedingung zum Senden der Pushnachricht erfülle (Status auf “Urlaub” setzen, gib es immer sofort einen Signalton von der App. Allerdings finde ich in der App nicht die Stelle, an der die Nachricht mit dem von mir eingestellten Text einsehbar ist.
Hast du zu diesen beiden Problemen eventuell einen Tipp?
Bezüglich der Erzeugung einer E-Mailnachricht musst du ein Hellseher sein, denn genau diese Frage wollte ich heute zum Feierabend hier stellen. Vielen Dank schon mal dafür!
Heureka! Das hab ich jetzt selbst gelöst. Mein Problem war, dass ich die Einstellung in der App, statt in den Android-Einstellungen gesucht habe.
Auch die eigentlichen Nachrichten finde ich nunmehr direkt im Android.