homeean (Skriptsammlung für Webhook-APIs für homee und einen RaspBerry Pi)

Ja das macht mich schon traurig das ein Teil von homee ( so bezeichne ich mal homeean) stirbt .
@stfnhmplr hat so viel getan für die Raspberry Jünger und auch für die API Projekte.
Danke dir für die ganze Arbeit die du geleistet hast.
VG Micha

6 „Gefällt mir“

Stefan - danke für alles. Und wenn Dir mal langweilig ist, Du kennst meinen Vorschlag :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich als Raspi-Laie, war homeean die perfekt einfache Lösung! Nicht auszudenken, wie das gehen soll, wenn der Raspi mal neu aufgesetzt werden muß :see_no_evil:

Danke @stfnhmplr für diese super Lösung! :coffee:
Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir vielen Dank und weiter maximalen Erfolg für deine weiteren Projekte. Mir hat es die Bedenken genommen und damit den Weg in die Welt des Raspberrys eröffnet. Ich hoffe man “läuft” sich mal wieder über den Weg. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch von mir für die jederzeit tolle Unterstützung von dir. Es ist großartig was du hier auf die Beine gestellt hast um die Lücken die homee noch hat so gut wie möglich zu schließen. Ich hoffe das sich doch jemand findet um das Projekt homeean weiter fortzuführen, eine Einstellung wäre für alle Raspberry Neueinsteiger ein großer Verlust. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Viele Grüße
Sven

5 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die geleistete Arbeit…ich kann mich nur den vorherigen Schreibern anschließen. Dein Weggang wird eine große Lücke reißen.

1 „Gefällt mir“

Wechselst vielleicht zu homee?

Ouh… das ist wirklich schade. :confused: Hoffentlich findet sich da wer…

cheers,
spoocs

@stfnhmplr
Danke Stefan, für dein Engagement :+1::clap:

3 „Gefällt mir“

Ne, er ist zu einer Open Source Lösung gewechselt und Du meintest Homey, oder?

1 „Gefällt mir“

Spasshalber meinte ich homee jobmässig.

Das ist echt sehr schade. Ich habe das ja auch sehr lange mitverfolgt aber nie die Zeit gefunden es mal testweise einzurichten. Im nächsten Jahr ist meine kleine dann endlich groß genug und ich habe dann etwas mehr Zeit. Hoffe das es dann noch existiert.

Bzw. habe ich das in einem virtuellen Linux mal probiert gehabt, aber habe dort das Raspery OS nach gefundener Anleitung nicht zum laufen bekommen und es dann sein lassen :P.

Sehr schade und auch von mir Danke für die tolle Arbeit und Viel Erfolg bei der Veränderung!

Ich habe bei meinem Hoster noch eine Domäne sowie Speicher frei. Falls dieser dazu geeignet ist kann ich es gern dort kostenfrei hosten und ein findiger Entwickler / oder Entwicklerteam kann weitermachen. Sofern machbar kann ich es gern auf https://all-inkl.com/ PrivatePlus Tarif hosten…

Dave

6 „Gefällt mir“

Blöd ist halt auch, dass die Änderungen für Buster noch nicht abgeschlossen sind. Ich traue mir das jedenfalls nicht zu und hätte auch nicht genug Zeit dafür.

Letztendlich liegt es an folgendem PR: https://github.com/dresende/node-arping/pull/7

Das ist eine Abhängigkeit von homeean-presence. Die übrigen Änderungen habe ich fertig. Danach sollte homeean (vorbehaltlich eines abschließenden Tests) mit Rasbian Buster laufen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht einmal wovon du da schreibst! :woozy_face:

@stfnhmplr hat sich wirklich keiner gefunden, der deine Arbeit übernimmt? Oder hast sich einer gefunden?
Was würde man für das Terminal benötigen?

Theoretisch wäre eine Offline-Version möglich, ob er die releasen (und auch Supporten) will, kann ich nicht sagen…

1 „Gefällt mir“

Ich könnte nur das homeean-Terminal auf meinem bei Strato gemieteten Root-Server installieren und mitlaufen lassen. Ich kann aber nicht das ganze Projekt übernehmen und supporten.

4 „Gefällt mir“

Ist wohl bereits Offline weil sich niemand gefunden hat?

Mir sind die Vorraussetzungen nicht bekannt und biete gern einen kostenfreien Unteraccount meines Tarifs fürs hosten an, sofern dieser alle erforderlichen Bedingungen erfüllt!

Mein Tarif:
https://all-inkl.com/webhosting/privatplus/

Zwei haben sich gemeldet, aber im Endeffekt ist nichts draus geworden.

Ich würde das nur ungerne rauslösen, zudem sollten auch hier regelmäßig die Abhängigkeiten aktualisiert werden. Mit dem Node-RED Plugin gibt es zudem eine recht gute Alternative. Mit einem angeschlossenen Debug-Node hat man quasi sein Terminal.

Danke, aber nur das Hosting reicht leider nicht. Es muss sich auch jemand um die Seite und Scripte kümmern.

5 „Gefällt mir“