homeean (Skriptsammlung für Webhook-APIs für homee und einen RaspBerry Pi)

@stfnhmplr Problem hat sich gelöst nachdem ich die Browser Cache einmal geleert habe. Danke für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Hallo, die homeean-Seite ist seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Wird sich das wieder ändern oder … Hat jemand eine Info dazu?

Gruß

Hey @stfnhmplr , was ist mit der Seite los?
Geht bei mir auch nicht :see_no_evil::wink:

VG Micha

homeean.de ist erreichbar (via Unitymedia)

geht bei mir auch wieder!:sunglasses:

Läuft seit ein paar Tagen wieder. War ein Server Fehler den ich zwischenzeitlich behoben habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Beeindruckt von den Möglichkeiten die homeean bietet habe ich mir einen neuen Pi3b+ bestellt und das Raspian buster lite aufgespielt. Den Vorgänger „stretch?“ hab ich nicht mehr gefunden.
Jetzt zum Problem, die SSH Verbindung schmiert während der Installation ab bzw bleibt stehen.
Könnt ihr mir helfen? Liegt es evtl. an buster? Da steht die Version ist erst vom 10.7…
Habe ein paar Ausgaben die weiter oben im Thread angefragt wurden hier angefügt.

Hier die Ausgabe bevor das Script aufhört durchzulaufen:
.
.
Installiere Node-RED
sudo: npm: command not found

pi@raspberrypi:~ $ df -h
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/root 29G 1.3G 27G 5% /
devtmpfs 459M 0 459M 0% /dev
tmpfs 464M 0 464M 0% /dev/shm
tmpfs 464M 6.2M 457M 2% /run
tmpfs 5.0M 4.0K 5.0M 1% /run/lock
tmpfs 464M 0 464M 0% /sys/fs/cgroup
/dev/mmcblk0p1 253M 40M 214M 16% /boot
tmpfs 93M 0 93M 0% /run/user/1000
pi@raspberrypi:~ $ uname -a
Linux raspberrypi 4.19.57-v7+ #1244 SMP Thu Jul 4 18:45:25 BST 2019 armv7l GNU/Linuxpi@raspberrypi:~ $ ls -la
total 40
drwxr-xr-x 3 pi pi 4096 Jul 18 10:24 .
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Jul 10 01:07 …
-rw------- 1 pi pi 2812 Jul 17 23:43 .bash_history
-rw-r–r-- 1 pi pi 220 Jul 10 01:07 .bash_logout
-rw-r–r-- 1 pi pi 3523 Jul 10 01:07 .bashrc
drwx------ 3 pi pi 4096 Jul 17 21:01 .gnupg
-rw-r–r-- 1 pi pi 6147 Jul 18 10:24 homeean.log
-rw-r–r-- 1 pi pi 807 Jul 10 01:07 .profile
-rw-r–r-- 1 pi pi 165 Jul 18 10:23 .wget-hsts
pi@raspberrypi:~ $

das liegt dann wohl an der neuen Version buster.
@stfnhmplr wollte sich das wohl nochmal anschauen.

VG

Geht die erste Version von Buster?
Sonst nehme ich die letzte Stretch.

Geh mit Stretch Light - nen Distribution-Upgrade (apt-get dist-upgrade) kann man später jederzeit noch machen - dem Debian-Unterbau sei Dank…

Da gehe ich auch von aus. Sobald ich Zeit habe, schau ich mal danach. homeean ist momentan nur auf RPi 3 und mit Raspbian Stretch getestet.

Sieht so aus, als funktioniert die Node Installation nicht.

Das würde dann wohl auch meine Probleme erklären.

Habe beim neu aufsetzen meines Raspberrys buster “erwischt”.

Was war denn dein Problem ?

Homeean Presence lässt sich nicht installieren, habe das jetzt über Node Red gelöst und beim Dashboard bekomme ich immer nur “Bad Gateway”.

Die PHP-Version stimmt da auch nicht überein.

Time to say goodbye

Nach längeren Überlegungen bedingt durch einige private Veränderungen habe ich mich dazu entschlossen, die Arbeit an einem Teil meiner (OpenSource-) Projekte einzustellen. Dazu gehört unter anderem auch homeean.

Mit über 2.100 erzeugten Scripten zur Installation von SmartHome Software konnten ich und alle Helfer hoffentlich dem ein oder anderen eine kleine Starthilfe in die Welt des Raspberry Pi und dem smarten Zuhause bieten. Allen Unterstützern, insbesondere den unermüdlichen Testern aus dem Slack Channel, herzlichen Dank!

Wie geht’ weiter?

Es wäre schade, wenn das Projekt komplett stirbt. Daher würde ich mich freuen, wenn das Projekt von jemandem übernommen wird.
Die Anpassungen für Raspbian Buster sind fast fertig, es fehlt noch der merge eines PR’s bei einem abhängigen Paket.
Die Seite selbst läuft aktuell auf einem Digital Ocean Droplet, was samt Domain zu übernehmen wäre. Alternativ kann die Seite natürlich auf einen anderen Server umgezogen werden. PHP und Linux (Grund-)Kenntnisse sollten vorhanden sein. Technische Details gebe ich bei ernsthaftem Interesse gerne per PN bekannt.

Sollte sich niemand finden werde ich Seite zum 30.09.19 abschalten.

10 „Gefällt mir“

Oh @stfnhmplr das ist aber verdammt Schade.
Du hast ja deinen Abgang schon angekündigt und ich verstehe deine Entscheidung.
Es sind ja viele fähige Programmierer schon verschwunden hier.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten.

:disappointed_relieved::+1:
VG Micha

2 „Gefällt mir“

:pensive:

2 „Gefällt mir“

@stfnhmplr

Stefan , ich kann mich Micha nur anschließen!!! Vielen Dank für deine geleistete Arbeit… hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten :+1:

2 „Gefällt mir“