homeean (Skriptsammlung für Webhook-APIs für homee und einen RaspBerry Pi)

Das würde dann wohl auch meine Probleme erklären.

Habe beim neu aufsetzen meines Raspberrys buster “erwischt”.

Was war denn dein Problem ?

Homeean Presence lässt sich nicht installieren, habe das jetzt über Node Red gelöst und beim Dashboard bekomme ich immer nur “Bad Gateway”.

Die PHP-Version stimmt da auch nicht überein.

Time to say goodbye

Nach längeren Überlegungen bedingt durch einige private Veränderungen habe ich mich dazu entschlossen, die Arbeit an einem Teil meiner (OpenSource-) Projekte einzustellen. Dazu gehört unter anderem auch homeean.

Mit über 2.100 erzeugten Scripten zur Installation von SmartHome Software konnten ich und alle Helfer hoffentlich dem ein oder anderen eine kleine Starthilfe in die Welt des Raspberry Pi und dem smarten Zuhause bieten. Allen Unterstützern, insbesondere den unermüdlichen Testern aus dem Slack Channel, herzlichen Dank!

Wie geht’ weiter?

Es wäre schade, wenn das Projekt komplett stirbt. Daher würde ich mich freuen, wenn das Projekt von jemandem übernommen wird.
Die Anpassungen für Raspbian Buster sind fast fertig, es fehlt noch der merge eines PR’s bei einem abhängigen Paket.
Die Seite selbst läuft aktuell auf einem Digital Ocean Droplet, was samt Domain zu übernehmen wäre. Alternativ kann die Seite natürlich auf einen anderen Server umgezogen werden. PHP und Linux (Grund-)Kenntnisse sollten vorhanden sein. Technische Details gebe ich bei ernsthaftem Interesse gerne per PN bekannt.

Sollte sich niemand finden werde ich Seite zum 30.09.19 abschalten.

10 „Gefällt mir“

Oh @stfnhmplr das ist aber verdammt Schade.
Du hast ja deinen Abgang schon angekündigt und ich verstehe deine Entscheidung.
Es sind ja viele fähige Programmierer schon verschwunden hier.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten.

:disappointed_relieved::+1:
VG Micha

2 „Gefällt mir“

:pensive:

2 „Gefällt mir“

@stfnhmplr

Stefan , ich kann mich Micha nur anschließen!!! Vielen Dank für deine geleistete Arbeit… hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten :+1:

2 „Gefällt mir“

Ja das macht mich schon traurig das ein Teil von homee ( so bezeichne ich mal homeean) stirbt .
@stfnhmplr hat so viel getan für die Raspberry Jünger und auch für die API Projekte.
Danke dir für die ganze Arbeit die du geleistet hast.
VG Micha

6 „Gefällt mir“

Stefan - danke für alles. Und wenn Dir mal langweilig ist, Du kennst meinen Vorschlag :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich als Raspi-Laie, war homeean die perfekt einfache Lösung! Nicht auszudenken, wie das gehen soll, wenn der Raspi mal neu aufgesetzt werden muß :see_no_evil:

Danke @stfnhmplr für diese super Lösung! :coffee:
Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Auch von mir vielen Dank und weiter maximalen Erfolg für deine weiteren Projekte. Mir hat es die Bedenken genommen und damit den Weg in die Welt des Raspberrys eröffnet. Ich hoffe man “läuft” sich mal wieder über den Weg. :sleepy:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch von mir für die jederzeit tolle Unterstützung von dir. Es ist großartig was du hier auf die Beine gestellt hast um die Lücken die homee noch hat so gut wie möglich zu schließen. Ich hoffe das sich doch jemand findet um das Projekt homeean weiter fortzuführen, eine Einstellung wäre für alle Raspberry Neueinsteiger ein großer Verlust. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Viele Grüße
Sven

5 „Gefällt mir“

Alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die geleistete Arbeit…ich kann mich nur den vorherigen Schreibern anschließen. Dein Weggang wird eine große Lücke reißen.

1 „Gefällt mir“

Wechselst vielleicht zu homee?

Ouh… das ist wirklich schade. :confused: Hoffentlich findet sich da wer…

cheers,
spoocs

@stfnhmplr
Danke Stefan, für dein Engagement :+1::clap:

3 „Gefällt mir“

Ne, er ist zu einer Open Source Lösung gewechselt und Du meintest Homey, oder?

1 „Gefällt mir“

Spasshalber meinte ich homee jobmässig.