Homee Zwave findet Aktor nicht

Hallo, der Aktor scheint etwas älter zu sein und Homee findet den einfach nicht. Ist ein Micro Switch, damit habe ich immer einen Lichtschalter ein und aus geschaltet mit meiner alten Zentrale.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Danke

Hallo und herzlich Willkommen in der Community @commanderi,
Hast du den Aktor zurückgesetzt nach Herstellerangaben ?

Geh mal bitte in die Einstellungen unter Zwave Würfel auf Gerät exkludieren → dann läuft ein Timer und du musst das Gerät in den Anlernmodus versetzen. Jetzt sollte das Gerät von homee zurückgesetzt werden.
Das wird dir dann mit einen grünen Balken und einer Erfolgsmeldung bestätigt.
Nun kannst du probieren es erneuert anzulernen.

VG

2 „Gefällt mir“

Danach sollte Folgende zutreffen:
Wenn der Aeon Labs Micro Switch nicht in einem Z-Wave-Netzwerk enthalten ist, blinkt die LED langsam kontinuierlich.
grafik

Das Einlernen würde ich dann möglichst nahe beim homee ausführen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @commanderi
hast du den alten Fünfer oder den neun Siebener Zwave-Würfel?

1 „Gefällt mir“

Wo schaue ich das nach, welche Version ich habe von zwave ?

Probiere ich gleich mal zu Hause aus, aber wie soll das gehen, wenn er den aktor erst gar nicht erkennt.

Auf jeden Fall vielen Lieben Dank für die Hilfe.

Probiere alles gleich mal aus zu Hause. Momentan kann ich auf den aktor Button drücken und das Licht geht dann immer an und aus, das ist doch schon einmal nicht verkehrt oder !?

Das ist kein Problem homee sendet an den Aktor der sich meldet ein Signal zum zurücksetzen. Dabei spielt es keine Rolle ob homee den im Netz hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Die frage die sich mir stellt, welchen aktor von Aoetec wähle ich aus. Oder gehe ich in der Auswahl Liste nach ganz unten auf andere Zwave aktoren.

Spielt keine Rolle ist nur für den User da damit die richtige Erklärung kommt.

3 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Ein hoch auf die Community!

4 „Gefällt mir“

Dann markiere doch bitte noch einen Beitrag als Lösung. :wink:
Dann bekommt das Thema anschließend offiziell einen Haken… :slightly_smiling_face:

Ist doch @Stefan69 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ups, das wurde mir eben noch nicht angezeigt. :man_shrugging:t2:
Vielleicht weil ich den Tab offen hatte!

1 „Gefällt mir“