Homee - Zuverlässigkeit

Ich bin deiner Meinung - habe es oben angepasst. Danke für den Hinweis.

Wobei es auch nicht immer ganz leicht ist etwas in der Suche zu finden, wenn man nicht gerade die passenden Ausdrücke hat
Die Mütze war doch nur spaßig gemeint um die Atmosphäre hier wieder ein bissel zu lockern :wink:

Vielleicht macht es ja Sinn, eine Kategorie “aktuelle Störungen” einzurichten. Das würde die Thread-Flut ein wenig reduzieren. Homee-Interssenten dürfte das nicht mehr abschrecken, als die Unmengen von Störmeldungen hier im Forum.
Im Gegenteil - ich würde das positiv bewerten: “Aha, hier wird dran gearbeitet, wird also bald gelöst sein und ich muss weder die Forumssuche nutzen, noch einen eigenen Thread aufmachen.”

2 „Gefällt mir“

Dachte ich mir :wink:. Es sollte auch keine Kritik sein ;-). Womit ich Kummer habe, ist das eben nicht Suchen oder mal die neusten Beiträge zu “überfliegen”.

Allerdings möchte man auch homee-Neueinsteiger nicht gleich vor’n Kopp stossen indem man diese “ermahnt” oder “anranzt”. Dieses steht alleinig dem @homee Team zu.

Denke, am Miteinander hier gibt’s nicht viel zu “meckern” auch wenn’s ab und an etwas “hoch” hergeht. :wink:.

Naja, siehst ja was daraus wird, wenn Thomas mal was sagt… dann geht es erst richtig los…
Ich finde schon die Community muss sich ein Stück “selber erziehen”. Anranzen muss ja nicht sein, das stimmt schon, aber ein drauf hinweisen ist ok und wenn das mehrere machen sollte selbst der Schmerzfreieste drauf kommen :smiley:

Das denke ich auch, ist schon super die Community hier…

@Marti

Gar keine schlechte Idee, eine Seite wo die bekannten Fehler schon aufgeführt sind bedarf dann keines weiteren Threads. Diese muss dann aber zwingend aktuell gehalten werden…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wie heißt es so schön - der Ton macht die Musik…
Kann die Reaktion hier voll und ganz nachvollziehen.

Ja - ein (öffentlich einsehbarer) Bug Tracker wäre in der Tat eine gute Idee.

4 „Gefällt mir“

@Chromebacher

Passiert nicht oft, aber da unterscheiden sich unsere Meinungen…

Wenn sich jeder an die Benimmregeln hält, muss auch Keiner was sagen ob mit oder ohne Ton.
Wobei man je nach Wohlbefinden einen geschriebenen Text auch immer so oder so auffassen kann.

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Darf ja auch mal passieren :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir dürft ihr gerne draufschauen, einfach Bescheid geben!

ich hab da mal was vorbereitet :wink:

1 „Gefällt mir“

Es hat ja hier jeder Recht auf seine Weise… die aktulle Situation ist sehr frustrierend und in der Vergangenheit war der Homee-Support gut. Beides kann auch ich bestätigen.

Aber dass derzeit massenweise Z-Wave-Geräte zerstört werden, welche zwei Jahre bis zum Update 2.10 anstandslos funktioniert haben, geht bei mir über das Zumutbare. So viel Entwicklungsarbeit muss vor Veröffentlichung auch in eine Beta-Version geseteckt werden.

Ich für meinen Teil hab ca. € 2.000 in den letzten zwei Jahren in Geräte investiert und sende gerade reihenweise Fibaro und Danfoss Geräte zurück an die Hersteller. Es ist offensichtlich, dass dies an den Updates 2.10/2.11 liegt.

Darüber hinaus habe ich in meiner Familie inzwischen keine Toleranz mehr für Heizkörper oder Leuchten, die sich nicht einschalten oder einschalten lassen.

Ich bin tatsächlich kurz vor dem Rückbau, wenn es sich nicht bald verbessert.

Wie geht es Euch damit?

Aktuell erstmal abwarten was das für kommende Montag angekündigte Statement inhaltlich mit sich bringt.

Meine Erwartungshaltung ist hoch zumal, ähnlich wie bei Dir und auch schon in einem anderen Beitrag erwähnt, die Technik (homee und Aktoren) bis jetzt um die 3Tsd EUR trotz Prime-Tage eines grossen Online-Warenhauses in Anspruch genommen hat ;-).

Yoo. Und danach darf jeder für sich selbst entscheiden.

Hi,

Ich bleibe und auch die Toleranz in der Familie ist hoch, weil alles noch genauso wie vorher bedient werden kann… Wenn Geräte zerstört werden hat aber sicher nicht nur Homee schuld. Das so etwas passieren kann, sollte der Hersteller von vorn herein ausschließen.
Ich habe selber sehr viele Fibaros und Keines davon wurde zerstört…

Warum probierst Du nicht mal die alte Version wieder aufzuspielen, wenn die Neue nicht läuft?

Ich habe auch viele, viele Euros im 4-stelligen Bereich in unser Smart-Home investiert, aber meine Erwartungen sind eher gegen Null… Ich habe Homee immer als “das was es ist” betrachtet und nie als “das was noch kommen wird”… Wenn alle Stricke reißen, geh ich zurück auf 2.9.2 und warte auf eine echte Alternative, die es bisher für mich noch nicht gibt…

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
JayJay

Du bist ja auch erst ein Monat dabei, einige die jetzt aussteigen kommen aber von diesem Versprechen.

VG

Michael

1 „Gefällt mir“

Meine Erwartungshaltung bezieht sich nicht auf neue Features oder neue unterstützte Geräte. Auch erwarte ich keinen Blumenstrauß.

Eine aussagekräftige Information zu dem Debakel seit Version 2.10/2.11 aber schon und bis wann betroffene User mit einer stabilen und zuverlässigen Version “rechnen” dürfen.

Schönes Wochenende ;-).

2 „Gefällt mir“

Hallo Community, hallo homee,

Ich mag kurz informieren, dass wir seit heute auch von dem “z-wave-Problem” betroffen sind. Vorher funktionierte das homee-System ( bis auf kleine selbstprovozierte Problemchen). Die Zigbee- Geräte sind nicht betroffen. Hier läuft die Version 2.11.0, Betaversionen werden unterstützt.
Das "z-wave-Problem bei uns:
Fibaro-Tür/Fenstersensoren sind grau hinterlegt und zeigen entsprechend keine aktuellen Zustände mehr an.
Die Fibaro-Rauchmelder sind (interessanter Weise bis auf einen) im selben Zustand.
Die Danfoss-Heizungsthermostate waren alle auf Störung “E5”.

Ein hier im Form beschriebener “sanfter Neustart” und das vorherige Zurücksetzen der gesammelten Daten hat uns zumindest die Heizungsthermostate zurück gebracht. Sie funktionieren wieder im gewohnten Umfang.

@homee wenn euch nähere Infos zur Problemlösung oder Testläufe/Versuche mit unserem System helfen können, dann meldet euch bei mir- die Emailadresse solltet ihr ja haben :wink:

Grüße
die Snoogerine

Update: heute morgen haben sich anscheinend alle Geräte bis auf ein Rauchender wieder zur Mitarbeit motivieren können :blush:
Brauchten wohl teilweise etwas länger als nur ein paar Stündchen um die Verbindung wieder herzustellen.

Ich sehe da nichts, was nicht mit der V2.9.2 erfüllt wurde…

Du erwartest viel :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Von “allen zertifizierten Z-Wave Geräten” ist man z. B. weit entfernt.

Und die kriegt man genau bei welcher Zentrale?