homee zurücksetzen

Hallo,
Ich möchte zwei homee brain cubes für Bekannte zurücksetzen, also auch Benutzernamen und Passwörter, aber die angegebene Methode funktioniert bei beiden einfach nicht.
Ich drücke jeweils einmal den Knopf auf der Rückseite des Cubes und wenn es blinkt drücke ich auf den Alle Benutzer löschen Button in der App, komme dann aber immer wieder nur auf die normale Anmeldeseite. Und in die Web App komme ich überhaupt nicht mit den Cubes.
Woran könnte das liegen?
Danke im voraus

Hi,

hast du das hier versucht?

Grüße,
Susi

Das habe ich zu allererst probiert, leider ohne Erfolg…

Beschreibe mal bitte, wie du bei dem Komplett Reset Schritt für Schritt vorgegangen bist.

Ist nach dem Reset homee wirklich auf Ausgangszustand?

  • Ist die Datenbank leer?
  • Starten die IDs bei 0?
  • Wie resette ich den Zigbee und Zwave Wuerfel?

@Timo @Susi

Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen befindet sich homee wieder im Auslieferungszustand (alles weg und homee wieder auf Version die bei der Produktion aufgespielt wurde)

  • Ja
  • Ja
  • Den entsprechenden Würfel beim homee Reset drauf haben.
1 „Gefällt mir“

Wie loesche ich die Geraete dann am besten das diese auch resettet sind? Per hardware oder reicht ein loeschen in homee?

Wenn du Geräte vorher nicht “regulär” aus homee gelöscht hast (Gerät -> Bearbeiten -> Löschen -> Meistens am Gerät was drücken), empfiehlt es sich die Geräte am Gerät zurückzusetzen. (Je nach Gerät unterschiedlich -> sollte in Geräteanleitung stehen)

Das heißt wenn ich alle Geraete am homee geloescht habe duerfte nicht automagisch irgendwas in homee wieder auftauchen nach einem reset?
Nach dem letzten Reset haben sich irgendwann Tuersensoren gemeldet

1 „Gefällt mir“

Wenn ein Gerät regulär ausgelernt wurde (und das geklappt hat) sollte es nicht einfach wieder auftauchen (Egal welches Protokoll).

Hallo Susi, der Auflauf des PDF gibt einen 404 zurück …

Wie setze ich meinen homee auf Werkseinstellungen zurück? (da funktioniert der Link)

Das kann bei einem fast drei Jahre alten Link im Thread schon mal passieren.
Dafür gibt es aber auf der homepage die Rubrik FAQ:

https://community.hom.ee/c/faq/22

War nur als Hinweis gemeint - danke für den Link.