Homee lässt sich nicht einrichten

Hallo Zusammen,

habe heute meinen Homee mit dem Zwave Cube bekommen. Nun wollte ich ihn einrichten und bin folgendermaßen vorgegangen.

  • Am Strom angeschlossen
  • App heruntergeladen
  • Den QR Code gescannt und Homee meldete dass er gefunden wurde und wurde als WLAN angezeigt.
  • Benutzernamen und Kennwort erstellt
  • In den Einstellungen für WLAN den namen meiner Fritzbox und das WLAN Passwort eingegeben
  • das wars…

jetzt geht gar nichts mehr

immer wenn ich ihn nochmal einrichten möchte (Fehlermeldung: Es wurde kein Homee in deiner nähe finden. Stelle sicher, dass dein homee am Strom angeschlossen und in Reichweite ist. Du erkennst das daran, dass das homee WLAN in den WLAN Einstellungen sichtbar ist) oder mich normal anmelden möchte (Fehlermeldung: Ups, irgendetwas ist schiefgelaufen, Versuche es erneut)

Homee leuchtet konstant grün und wird nicht mehr im WLAN angezeigt.

Hilfe :frowning:

Hast du mal einen Reset versucht und dann nochmal von vorne begonnen?

https://community.hom.ee/t/homee-zuruecksetzen/5465?u=chrisle

Hallo chrisLE,

danke für die Rückmeldung !

Habe es mittlerweile (wie du auch vorgeschlagen hast) mit einem Reset hinbekommen und alles einrichten können. Funktioniert TOP !

Ich habe (glaube ich) den homee falsch eingerichtet (Stand Alone) und dann einfach darin meine WLAN Daten eingetippt.

Jetzt funktioniert alles !! (Fibaro Tür/Fenster Sensoren 3x / Fibaro WallPlug 1x / Aeon Labs Aeontec Siren 1x) … mehr wird bald folgen :slight_smile:

Eine Frage noch nebenbei:

Wie soll ich meine Tür/Fenster Sensoren mit der Sirene schalten ? Soll ich das über “Zustand - wird geöffnet” dann “Alarmanlage an” oder “Manipulationsalarm - meldet Manipulation” dann “Alarmanlage an” einstellen ?

Danke im Voraus !

„Wird geöffnet“ = Tür/Fenster wird geöffnet.
„Manipulationsalarm“ = Tür-/Fensterkontakt wird von der Wand entfernt.
Also ersteres. :slight_smile:

ah , achso… alles klar :slight_smile:

War mir nicht sicher was es mit dem Manipulationsalarm auf sich hat.

Vielen Dank !

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe heute meinen Homee in Empfang genommen und wollte ihn auch direkt einrichten.

Also:
Homee ausgepackt angeschlossen, App geladen und die Schritte zur Einrichtung befolgt. ABER direkt den Supergau bekommen: HomeeWLAN wird bei mir nicht gefunden. Weder auf dem iPhone noch auf dem Mac.
Also Community an, dieses Problem gefunden und Lösungsweg versucht: Homee reseten. Hat aber leider nichts gebracht. der Homee blinkt dauerhaft grün/orange… und sonst passiert nichts…

Was kann ich tun??

Das Problem gibt es bereits. Die betroffenen Geräte sollen zurückgeschickt werden. Schau hier:

Danke für die Info! Hatte es nicht gefunden. :wink: