Homee zigbee Cube

Hallo,

ich hab den Homee mit Zigbee und hab einigen Fragen……

  • 30 Hue Lampen mit 2 bridges - macht Umstieg auf Homme Sinn?
  • sehr viele Automationen via Apples HomeKit ist dies auch bei Homee möglich?
  • Hue Geräte wie Impress, gu10, kompatibel?
  • nanoleaf led stips kompatibel?
  • Ich würd auch nur noch einmal wissen ob Firmware Updates bei Hue möglich sind denn es gibt ja auch funktionale Updates gerade mit HomeKit. Gibt es hier eine Möglichkeit?

Momentan bin ich mir nicht sicher ob ich den Umstieg auf homee wagen soll.
Grund ist einzig und allein Hue Bridge da sie sehr häufig herum zickt und Befehle nicht annimmt oder weitergibt……

Ein Punkt noch…. Ich verwende hauptsächlich Apples HomeKit zum Steuern…. :slight_smile:

Ich danke euch schon einmal für die Inputs !!
Lg

Hallo Heili,

  • 30 Lampen sollten auf jeden Fall funktionieren, solange sie kompatibel sind. Ob es Sinn macht musst Du wissen.

  • HomeKit ist möglich

  • kompatible Geräte findest Du hier:

https://hom.ee/compatible/?funksystem=807&useCases=&produktTyp=768

  • Firmware Updates sind leider leider nicht möglich

Auch homee kann manchmal zickig sein, aber hauptsächlich bei Gruppenschaltungen hier wäre das Workaround einen minimalen zeitlichen Versatz einzubauen um das Funkfeuerwerk zu reduzieren.
Einfach mal hier im Forum etwas herumsuchen es gibt zu fast jedem Problem immer eine Lösung.
Meine Lichtsteuerung läuft z.B. sehr stabil aber bei mir sind es nur ca. 15 Lampen und Aktoren und die Wenigsten werden gemeinsam geschaltet.

Ist das tatsächlich so dass zB Hue impress leuchten nicht kompatibel mit Homee sind, weil sie ja in der Liste nicht aufscheinen?

Scheint leider so, zumindest laut diesem Thread

Zumindest hat es entweder noch keiner versucht oder zumindest hier gepostet.

Also meine persönliche Meinung ist, wenn man sehr gerne mit Ambiente-Beleuchtung herumspielt oder fließende dynamische Farben in seiner Beleuchtung mag, bleibt außer PHILIPS hue nichts mehr übrig.

Alles was bei mir mit „Disco- oder Puff-Beleuchtung“ oder wie man die bunte Ambiente Beleuchtung grad nennen will steuert bei mir die hue-Bridge alles was nur weiß ist in Nuancen wird per homee gesteuert.

Bei Disco-Beleuchtung liegt homee um Lichtjahre zurück, ist aber auch nicht dafür gedacht worden.

1 „Gefällt mir“

Ja ich denke auch das Homee für meine Zwecke leider nicht das richtige ist.
I h hab auch Harmony Hub FB und Philips Fernseher die sich auf LED Strip verbinden und so die tolle Beleuchtung zum TV Programm machen ……
danke euch für die Hilfe
Lg

Die Konstellation habe ich auch, PHILIPS TV mit Ambiente-Beleuchtung diverse farbige Beleuchtung im Wohnzimmer. Gerade da punktet das System. mit dem neuen Update der PHILIPS hue App und dem Synchronisieren mit Spotify macht das richtig gut Laune.

Nicht desto trotz will ich auch die Vorzüge von homee nicht missen, homee ist das „Schweizer Taschenmesser“ homee meldet mir wenn der Wäschetrockner fertig ist homee stellt mir meine Heizungen ab wenn ich Lüfte, homee sagt mir dass nicht alle
Fenster geschlossen sind und homee schließt hinter mir die Wohnung ab wenn ich nicht da bin. homee schaltet meine Klimaanlage damit ich nachts bei subtropischen Temperaturen im Sommef gut schlafe und homee öffnet mir die Haustür. homee simuliert mich wenn ich nicht zu Hause bin sondern im Urlaub und homee sagt mir teilweise wo der Strom verbraten wird. All das kann hue nicht ansatzweise. Philips hue ist da eher der Spezialist wenn es um Entertainment geht und homee ist eher der gute Geist im Hintergrund. Beide Systeme haben bei mir absolute Berechtigung.

So genug Lobhudelei…

3 „Gefällt mir“

Wie gehtn das nu??
Hast einen „Smart Trockner“ oder sowas? Sowas gibts?

Das kannst du mit einem Zwsichenstecker der den Stromverbrauch misst lösen.
Habe ich bei uns mit der Waschmaschine so gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ahhh…son janz nen jewiefter biste :rofl:
Wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Stimmt, dann könnt ich z.b. auch mein Rig über den Stromverbrauch nachgucken ob da noch alles im Lot ist.

Danke fürn Tipp

Genau @TR4 hat es richtig erklärt. :wink::+1:

1 „Gefällt mir“