homee ZigBee Cube defekt?

Guten Abend,

ich hatte vor einiger Zeit zu meinen Homee Z-Wave Cube, noch zusätzlich die ZigBee Cube gekauft.
Ziel ist es meine 6 Hue Leuchten und den Hue Switch über Homee zu steuern. Jetzt hatte ich heute die Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Aber leider bekomme ich es nicht hin, einer dieser Leuchten mit mit Homee zu verbinden.

Ich gehe natürlich vor beschrieben, Reset die Leuchten mit der Switch, bis die leuchten blinken, trennen sie dann vom Strom, starte dann die Lernphase von Homee und abschliessend schalte ich die Leuchte wieder ein. Selbst die Hue Switch lässt sich nicht verbinden und bei diesem Einlernprozess gibt es ja noch weniger falsch zu machen. Ich habe zwischenzeitlich die dritte Leuchte getestet, habe aber bei allen das gleiche Verhalten.

Zwischenzeitlich hatte ich den Gedanken ob der Cube einen Macken hat. Wobei der Würfel Verbindung zum Brain hat, zumindest wenn ich den ZIgbee Würfel abziehe, bekomme ich die entsprechende Fehlermeldung. Übrigen war der Würfel neu von Amazon, vielleicht ist das relevant.

Hat den jemand von euch zu einem solchen Verhalten Erfahrungswerte?

Dank schonmal im Voraus für euer Feedback!

Grüße

Wenn Du mit dem Switch resetest, leuchtet dann auch die Birne kurz auf? Wenn nein: Länger Drücken beim Reset, gerne auch noch 1-2 Sekunden nach dem Blinken der Lampe.

Ja richtig Sie blinkt dann zwei bis drei mal, ich hab eben noch mal getestet und bis 3 Sekunden nach dem Blinken auf den Tasten geblieben, hat aber leider nichts gebracht.

Boote mal den homee neu (via Einstellungen, nicht stromlos machen) und probier es noch mal. Notfalls auch mal den ZigBee-Cube abnehmen und neu aufsetzen.

Habe ich eben auch mal getestet, hat aber auch nicht funktioniert
Denke das Teil ist kaputt und ich schreibe Amazon mal.
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Mach das, geht schneller als via CA.