Homee Zentrale + Zigbee Erweiterung zu verkaufen!

Homee Zentrale + Zigbee Erweiterung zu verkaufen!

Preis 200 Euro + Versand

Rechnungen liegen bei gerade einen Monat als (ZigBee neuer)

1€ mehr als es neu kostet? Selbstbewusste Preisfindung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Amazon hat alles auf Lager und wie geschrieben 1€ günstiger

Also wo kostet der Brain den nicht aktuell 129 Euro? Ok bei Mediamarkt dort 128,99!

Das Paket aus dem Brain-Cube und einem weiteren Würfel gibts aber sowohl bei Amazon (ohne Versandkosten…) als auch im homee-Shop für 199€…

Was Leute sich als Preis für gebrauchtes Zeug von Privat vorstellen verwundert mich aber sowieso regelmäßig :rolling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Der Setpreis liegt aber nur bei 199 Euronen…

:stew:

Das musste mal gesagt werden… :unamused:

OK nur der Cube für 99 Euro… Zigbee schick ich zurück. Und Amazon hat das Set nicht egal wie oft IHR das hier noch behauptet. Muste auch mal gesagt werden :grinning:

Und das das Set “nur” 199 Euro neu kostet und auch lieferbar ist wußte ich nicht…

Ist das ein V2-Brain? Siehe Unterseite…

Nur aus Interesse, warum gibst du homee wieder ab?

Ja V2 und wie gesagt NEU… weil lediglich 30 Minuten getestet. Ich bleibe bei FHEM. Weil ich auf die Möglichkeiten mit Tabelt UI etc. nicht verzichten möchte. Mir werden wahrscheinlich auch wenn ich alles auf homee umstelle noch weitere Features die ich jetzt schon nutze fehlen. Die Integration von Homematic über die CCU2 gefällt mir “auch” nicht so gut… würde gerne weniger Technikgeraffel für mein Smarthome rumstehen haben. Eine eigene Homematic Erweiterung würde mir da mehr zusagen. Auch hatte ich bei der Inbetriebnahme schon Probleme, diees meiner Meinung nach bei einem solchen Produkt nicht geben darf.

Kennwort wird obwohl vielfach neu eingegeben nicht abgespeichert bzw. man kann sich nicht einloggen… erst ein zurücksetzen brachte den Erfolg. Osram Plug lies sich nicht löschen obwohl mehrfach probiert… ein Neustart des Cubes und auch jetzt funktioniert es auf einmal. Ne da kann ich mich auch mit FHEM rumschlagen… sorry.

Wenn der Cube neu ist, dann sende den doch an den Händler zurück.

Nicht direkt DIESES set mit Brain + ZigBee aber mit Z-Wave, siehe Hier. 199€.
Logisch gesehen müsste dann ein anderes Set ebenfalls den gleichen Preis haben.

Klingt so als ob zwischen Tür und Angel schnell mal ein eindruck bekommen zu wollen.
Jedem das seine. Ich denke wenn du ein wenig mehr Zeit Invenstieren und es ruhiger angehen würdest, könnte man es hinbekommen.

Uuuh FHEM und ich stehen sowas von auf Kriegsfuß. Viel erfolg :+1:

Lg
Paiden

2 „Gefällt mir“

…nuff said…

2 „Gefällt mir“

… sobald du bei Amazon zum Brain einen weiteren Würfel in den Warenkorb legst bekommst du 29 Euro Gutschrift. Damit kostet jedes Set 199 Euro.

3 „Gefällt mir“

Den Zigbee würde ich Dir für 75€ abnehmen.