Homee Zennio z41 (KNX-Einbindung)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen ob es möglich ist mein Rollläden die aktuell über KNX (Zennio z41) gesteurte werden auch in Homee einzubinden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo und willkommen

Eine direkte KNX- Einbindung ist nicht möglich und derzeit auch nicht geplant.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, über Zusatzkomponenten eine Kopplung herzustellen. Das erfordert allerdings eine gewisse Freude am basteln :slight_smile:

Siehe

Ich passe mal den Titel zu KNX sn

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir mal das IOBroker genauer ansehen, scheint aber eher etwas komplizierter zu sein.
Da die z41 Steuerung bereits im Haus ist scheint es mr auch nicht zielführend diese für viel Geld zu ersetzen.

Evtl hat ja noch jemand eine Idee wie ein SmartHome Anfänger das hinbekommen kann.

Tja - das code Atelier /homee Team scheint dieses Marktpotenzial nicht ausschöpfen zu wollen.
Oder die dürfen nicht - von wegen Trennung Consumer vs Fachhandels-Kanal

schade, dass eine KNX Einbindung nicht geplant ist. Bin gerade in einen Neubau eingezogen, 6 Parteien, alle Wohnungen mit KNX und ich soll eine APP vorschlagen. Gebastelt werden soll nicht!

Ist weiterhin KNX nicht geplant?

Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag… Ich bin ebenfalls sehr an einer knx-einbindung interessiert. Gibt es hierzu Neuigkeiten seitens homee?

Die Anbindung eines Hardware-Bus-Systems, das in der Regel von einem Fachmann installiert und betreut wird, ist eigentlich nicht die Zielgruppe des homee Systems. Die Kosten für die Entwicklung würde sich nicht rechnen, wenn sie nicht von einem entsprechenden Partner gesponsort werden, der das als sein Potential ansieht.