homee zeigt Stromverbrauch nicht an

Hallo zusammen… je komplexer das mit der Hausvernetzung wird desto mehr Stellschrauben haken, die armen Entwickler… müssen sich einiges anhören.
Zu meinem Problem… ich habe eine Schwimmbadpumpe am laufen die über einen Fibaro Doppelswitch gesteuert wird… ein Schalter für an/aus, ein Schlater für Rückspülung. So weit so gut, alles läuft. Da das Meshnetz aber doch manchmal etwas träge ist und Schwierigkeiten hat in den Keller zu kommen hab ich eine Pushbenachrichtigung eingebaut die mir einen Alarm ausgibt wenn das Homeegramm “Schwimmbad” an ist aber kein Stromverbrauch gemeldet wird. Das Problem ist nun dass das Homeegramm zuverlässig läuft aber kein Stromverbrauch angezeigt wird, in den Details des Schalters wird der Stromverbrauch gemessen, aber nicht in der Übersicht angezeigt, so dass ich jedes mal meine Alarmmeldung bekomme obwohl alles läuft. Was kann da schief laufen… irgendwelche Ideen?

Auch das Homeegramm für den Alarm muckt, ich habe als Auslöser das Homeegramm “Schwimmbad” eingestellt, die Bedingungen lassen sich nicht ändern, ich kann nur die Standardaktion “wenn das HG ausgelöst wird” wählen, hätte jedoch gerne wenn “das HG läuft” als Bedingung. Anwählen geht aber speichern funktioniert nicht.

Viel Text, hoffentlich wird jemand schlau draus!:wink:
Gruß

Um einen Fehler in deinen HGs auszuschließen: Magst du mal einen Screenshot oder eine exakte Beschreibung von Auslöser - Bedingung - Aktion mit uns teilen?

Bezüglich des nicht speicherns kann ich dir gerade nicht helfen. Ggf. hilft da die Version deines homee und der App-Version.

:coffee:

Ok, hier ein paar Fotos.
Die homee- Version ist die neueste 2.14.1, ich halte mich immer über die Updates auf dem Laufenden.

Update
Habe nun die Webversion mit der Android Version verglichen, das zweite Problem scheint gelöst, ich kann in der Webversion meine Bedingungen einstellen, werden in der Webverion auch korrekt angezeigt und gespeichert, die Android App zeigt die Bedingung nicht an, man kann sie auch weiterhin nicht umstellen, ich kann damit leben wenn ich wenigstens die Webapp richtig programmieren kann.
Die Sache mit dem Stromverbrauch ist mir aber immer noch schleierhaft, in der Webversion sind 2 Felder für Stromverbrauch angezeigt, ist ja auch schlüssig für einen 2-er Schalter, in der Androidapp nur ein Strmverbrauchswert, kann natürlich der von Schalter 2 sein, der nur einmal die Woche für 3 min an ist.[quote=“sharp76, post:3, topic:6257, full:true”]
Ok, hier ein paar Fotos.
Die homee- Version ist die neueste 2.14.1, ich halte mich immer über die Updates auf dem Laufenden.

Update
Habe nun die Webversion mit der Android Version verglichen, das zweite Problem scheint gelöst, ich kann in der Webversion meine Bedingungen einstellen, werden in der Webverion auch korrekt angezeigt und gespeichert, die Android App zeigt die Bedingung nicht an, man kann sie auch weiterhin nicht umstellen, ich kann damit leben wenn ich wenigstens die Webapp richtig programmieren kann.
Die Sache mit dem Stromverbrauch ist mir aber immer noch schleierhaft, in der Webversion sind 2 Felder für Stromverbrauch angezeigt, ist ja auch schlüssig für einen 2-er Schalter, in der Androidapp nur ein Strmverbrauchswert, kann natürlich der von Schalter 2 sein, der nur einmal die Woche für 3 min an ist.
[/quote]