homee wird in Home App nicht angezeigt

Hallo @Timo, habe den Browser Cache gelöscht, jetzt taucht “Apple Home Kit beta” auch in Safari auf. Leider ist der Rest immer noch wie zuvor beschrieben:

  • “Apple Home Kit beta” “Verbinden>”
  • Verknüpfe deinen homee… und Button “Aktivieren”
  • Geräteliste (Weiter)
  • Um die Verbindung… homee Bild und drunter Setupcode und Button Abrechen
  • Ab aufs iPad, Home starten, Gerät hinzufügen, Code fehlt…, und ich sehe nur Homebridge

Danke für’s reinschauen, Heribert

Ach vergass: iPad iOS 11.3, iPhone iOS 11.2.6. Bei beiden das gleiche Verhalten

Hey @Sparky bist du im selben WLAN wie dein homee und hast dIe neue Core 2.17.0 (1c3eb29) Version installiert?

Hallo @Volker, yep, gleiches WLAN. Core heute aktualisiert, alles gut gelaufen.
Frag nicht was ich gemacht habe, aber nach etlichen Versuchen tauchte plötzlich alles in HomeKit auf. Hab dann die Verbindung in homee aufgehoben, homee in Home App gelöscht und es erneut versucht. Jetzt ist alles da. Ähm war da. Alles wieder weg. Alle Geräte standen auf “Keine Verbindung”, Ich habe auf einen Sonoff Schalter getippt, der wurde aktualisiert, konnte schalten, und schwupp weg war alles!

Hmmmm

Neu synchronisiert (ein paar mal), jetzt sind einige Geräte wieder da, allerdings mit falschem Status.

Wenn ich die Geräte 1x,2x schalte, klappt es, dann verschwinden die aus der Liste (3x Sonoff, 2x Z-Wave Dimmer ausprobiert)

Beim Synchronisierungsvorgang, werden nur Geräte hinzu oder entfernt die vorher nicht in aktiviert/deaktiviert waren. Das dauert einen kurzen Moment. Der Status der Geräte wird immer nach einiger Zeit von HomeKit neu abgefragt.

Hast du mal ein Screenshot wie es in der Home App aussieht?

@Volker: Also… hat etwas länger gedauert: am Anfang hatte ich alle Geräte aktiviert, die tauchten auch alle auf. Nachdem ich 1 oder 2 Schalter betätigt hatte, waren ale bis auf 1 weg (Bild1, WZ Lampe Esstisch, oben links).

Ich habe dann versucht zu synchronisieren, aber dann sind nicht alle aufgetaucht, Verhalten gleich wie oben beschrieben.
Ich habe sodann alle Geräte in homee deaktiviert, synchronisiert und in HomeApp sichergestellt dass alles weg ist.
Dann habe ich Gerät für Gerät aktiviert, synchronisiert und in HomeApp bearbeitet. Ergebnis ist jetzt Bild2.

Es scheint dass alle Geräte bleiben auch wenn ich Schalter in HomeApp bediene.

Prinzipiell sind alle Geräte mit vorgestelltem Kürzel (WZ, AZ, etc von homee).

Seltsam das ganze …

Danke @Volker. Alles noch da, bleibt auch beim Schalten erhalten. Die Geräte tauchen auch in Elgato‘s Eve App auf und funktionieren auch von da. :+1::+1::+1:
Super für ein beta Stadium…