Homee will sich nicht mit dem Internet verbinden

Hallo Ihr Lieben,
als Homee Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Steffen aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich bin 51 Jahre jung und beginne unser Haus smart zu machen. Dabei bin ich auf Homee gestoßen und habe mich für ihn entschieden weil ich nicht an einen Funkstandard gebunden bin. Zur Zeit werkeln der Brain Cube und der z-wave Würfel bei mir.
Nun aber zu meinem Problem. Homee will sich nicht dauerhaft mit dem Internet verbinden. Nach einem Neustart ist Homee kurz (ein paar Minuten) mit dem Internet verbunden. Danach ist die Internet Verbindung getrennt. Demzufolge ist Homee auch nicht von außerhalb erreichbar. Ich erhalte aber sporadisch Push-Meldungen auch wenn ich mich nicht im eigenen W-Lan aufhalte. Updates over the air funktionieren. Ich habe Homee bereits zurückgesetzt das Problem besteht aber weiterhin. Bitte helft mir.

Homee Core: 2.13.0 (d0bbcfd) stable
Web App: 2.13.0 (5e0edec)
ios App: 2.13 (2303)

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

es sieht so aus, als ob sich dein homee nicht am Proxy Server anmelden kann.

Schick mir bitte deine homee ID und die Seriennummer aus den Einstellungen per PN zu. Damit kann ich das am Server prüfen und deinen homee neu anmelden.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Habe soeben deinen homee neu am Proxy angemeldet. Dein homee ist jetzt aus dem Internet erreichbar.

2 „Gefällt mir“

Hallo Tankred,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert.
Super Community hier.

Viele Grüße
Steffen

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich mal diesem Thread an und muss dafür dann keinen neuen aufmachen.
Bei mir handelt es sich um denselben Fehler, er baut keine Verbindung zum Internet auf.
Wenn sich jemand bei mir melden könnte, der vielleicht auch mal schauen kann ob sich mein Homee am Proxy nicht anmeldet?

Würde dann per Nachricht die Daten angeben.

Hallo zusammen,
Dasselbe Problem habe ich auch. Eine Verbindung zu Homee kann ich nur über das WLAN, in dem sich Homee befindet, aufbauen. Über Internet oder ein anderes WLAN (habe drei unterschiedliche im Haus) bekomme ich keinen Zugang.
Ein weiteres Problem: Ich nutze ZWave und die Fibaro Roller Shutter für meine Rollläden; manchmal funktionieren alle einwandfrei, mitunter hängen sich aber einer oder zwei Roller Shutter auf. Dann steht dort im Status „fährt runter“ und ein Aktilnskreis dreht sich, die Rolllade fährt aber nicht runter. Betätige ich dann den Stop-Button und erneut den Runter-fahr-Button, funktioniert es wieder. Gibt es da Abhilfe?
Danke und Gruß, Lorenz