Homee Wiederinbetriebnahme - Neueinrichtung scheitert

Hallo zusammen, vielleicht weiß einer hier ja Rat.
Nachdem er gute zwei Jahre offline war, wollte ich heute meinen Zweithomee wieder in Betrieb nehmen, um zu testen, ob ich damit lästige Verbindungsabbrüche des Ersthomees in den Griff kriegen könne. Reset auf Werkseinstellungen usw. habe ich vorgenommen, WLAN auch wieder eingerichtet. Soweit so gut.

Danach hängen sich aber Android und WebApp auf komplett auf, ein Login ist auf den Zweithomee ist nicht möglich.

Mit der iOS-App kann ich mich zumindest einloggen und in die Einstellungen kommen. Dort vermeldet mir der Zweithomee, dass es ein Update gebe (klar, er war ja zwei Jahre in der Kiste und seine Version ist 2.0.0).
Es ist mir aber nicht möglich, das Update herunter zu laden. Meist hängt er sich bei der Suche auf; manchmal auch beim Herunterladen („Herunterladen nicht möglich“).
Obwohl ich mich über die App und das WLAN einlogge (und nicht direkt), behauptet der Zweithomee, keinen Internetzugang zu haben.
Ich vermute ja, dass es ein Problem gibt, von 2.0.0 auf 2.28.0 upzudaten. Was also tun? Wie kriege ich ihn wieder up to date? :thinking:

Ich würde dir dazu raten den homee an den Rechner zu hängen, mit einem usb Kabel und dann die Update Datei einspielen und homee dann neu starten lassen.

https://cdn.update.hom.ee/stable/homee_cube_2.28.0-e45612a9.tar.gz

Das sollte eigentlich klappen.

3 „Gefällt mir“

Hallo @Micha, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich auf die Weise vielleicht einen Brick habe, falls das Update-Modul mit so einem großen Versionssprung nicht zurecht kommt? Hat da jemand Erfahrung oder kann jemand von homee etwas dazu sagen?

Die Wahrscheinlichkeit ist je nicht so hoch.
Genau Zahlen dazu habe ich natürlich nicht.
Aber mit einen gewissen Sorgfalt sollte da nichts passieren.
Mach es einfach und es wird schon gut gehen.:+1:

Hat geklappt, vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch HiH zum Laufen kriegen. Aber das ist ein anderer Task…

1 „Gefällt mir“