homee Web Services nicht erreichbar

Hallo,
hat eigentlich keiner den Server-Ausfall bemerkt. Oder wird er einfach totgeschwiegen.
Was war da los, dass über viele Stunden hom.ee nicht erreichbar war?

Hi,

das ist doch schon so normal, daß es keinen mehr groß interessiert :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

wenn mal nichts funktioniert kannst du auf http://stats.hom.ee/ gucken, ob es wirklich nicht an dir liegt.

Außerdem gibt es noch twitter, wo sich das @homee Team auch entschuldigt, wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Interpretation dieses Tweets lässt darauf schließen, dass die Services in Zukunft nicht mehr so oft ausfallen werden.

1 „Gefällt mir“

Auf Facebook wurde das SOFORT durch homee gemeldet, inkl. Verweis auf den Tracker.

2 „Gefällt mir“

Besser wäre wenn das garnicht notwendig wäre. Ist 2017 leider viel zu oft vorgekommen und 2018 fängt auch schon wieder gut an.
Der Providerwechsel war mehr als überfällig. Hoffen wir alle auf Besserung…

Ich habe weder Vogel noch Gesichtsbuch - habe schon gedacht unser Proxy hat nun auch diese Seite gesperrt? :smirk:

2 „Gefällt mir“

Leider funktioniert stats.hom.ee auch nicht immer richtig.
Stellenweise fehlten gestern Abend einige Einträge. Manchmal wurde nichts angezeigt (DNS Probleme?)

Hab ich auch festgestellt, nach einem Reload hat’s dann funktioniert.
So war meine Erfahrung …

Instagram? Snapchat? Google+ (gibt’s das noch)? LinkedIn? Whatsapp? Was wäre deine Wahl für mehr homee Präsenz?

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ein erreichbares Forum würde schon reichen :wink:

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

dafuer hast du dann aber die status seite von homee

Man kann auch mal paar stunden Entzug testen …:grin:

2 „Gefällt mir“

Hier noch ein paar Infos zum Server-Ausfall (Wie schon auf Facebook und Twitter geschrieben – wir sind am Wechseln):

Der Hoster habe die Meltdown/Spectre Patches eingespielt und dabei kam es bei dem Hypervisor System zu Komplikationen mit dem Bridge Interface, das kam nicht selbstständig wieder hoch und scheinbar hatten die das nicht im Monitoring drin, so dass sie erst nach einem Ticket und auch dann noch mit großer Verzögerung das Problem behoben hatten.

7 „Gefällt mir“

Die Statusseite hosten wir übrigens nicht selber, da Nutzern wir den Drittanbieterdienst Pingdom.
Die haben übrigens natürlich auch selbst eine Statusseite:

https://status.pingdom.com

Unsere Statusseite hat also sogar eine Statusseite!

Danke für die Information

Das ist soooooo clever :sweat_smile: :+1: