homee von extern nicht erreichbar

Tankred hat meinen Homee neu am Server angemeldet und seitdem kann ich mich ohne Probleme auch von extern verbinden.
Auch mein Problem mit Netatmo wurde dadurch gelöst.

Vielen Dank!

3 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem,
Mein Homee ist per WebApp erreichbar und Netatmo ist auch noch verbunden und liefert Daten. Per IOS App kann ich allerdings nicht zugreifen. Die App versucht sich zu verbinden, doch ohne Erfolg.
Neustart habe ich gemacht. Reset allerdings noch nicht. Firmware habe ich die Tage aktualisiert (2.20.1).
Was könnte ich noch machen?

Es gab vor kurzen auch ein update der ios-App, hast du das ausgeführt?
Ansonsten würde ich mal die App löschen und neu installieren.

Hallo Warbringer,
Danke für den Tipp; die App hatte ich auch aktualisiert. Habe die App dennoch mal gelöscht und neu heruntergeladen.
Habe auch mal meine Anmeldung des Users über die WebApp gelöscht und auch mal einen neuen User angelegt. Über das WAN kann ich nicht mehr per App zugreifen.

Kommst du mittels der webapp im lokalen netzwerk drauf? http://LokaleIP:7681/webapp
Die IP wird dir unter Einstellungen-Wifi angezeigt.

Auf welchen Gerät ist die ios-App installiert? Kannst du da mal das wlan deaktivieren so das die Verbindung über das Internet laufen müsste?
Hast du ein weiteres Gerät z.b. ein Ipad zu Hand, mit dem du es auch probieren könntest?

Sieht ja so aus als hättest du das gegenteilige Problem von meinem ursprünglichen, nämlich “Zugriff NUR von Extern möglich”. Ich hab Homee erst seit kurzen und bin kein Experte aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem einen selben Lösungsansatz wie meines hat. Vermutlich ist es besser, du öffnest einen neuen Thread dazu, da dieser ja als gelöst markiert ist.

1 „Gefällt mir“

Hi,
habe es heute mit dem iPhone im WLAN auf meiner Arbeitsstelle getestet. Dort verbindet sich die IOS-App!
Funktioniert also Lokal (WLAN) per Web- und IOS-App, extern per Web- und IOS-App - aber nur im (fremden) WLAN.
IOS-App nicht über LTE/G3 (Web-App geht allerdings über das Mobilnetz).
Komisch, dass die App nur mit dem Mobilnetz Probleme hat…

Hast du bei deinen Iphone Einstellungen die Mobilen Daten für das Homee App eingeschalten??

Das war es. Danke für den Tipp.
Hatte sicherheitshalber sogar die Telekom Connection App gelöscht, da ich gedacht habe irgendein VPN würde im Hintergrund laufen.

1 „Gefällt mir“