Homee versendet SMS per WebHook

Mit den neuen Webhooks könnt Ihr neben den bisherigen Push Nachrichten auch sehr einfach SMS versenden.

1. Ihr benötigt einen Account bei einem SMS provider. Ich bin bei CM www.cmtelecom.com geht aber auch jeder andere Provider. Bei CM habt ihr 5 frei SMS zum testen.
2. Dann könnt Ihr euch eine individuelle URL mit euerem Token erstellen z.B. (https://sgw01.cm.nl/gateway.ashx?producttoken=304EFA69-9999-AAAA-BBBB-DD58E7D2E910&body=Example+message+text&to=00491777777777&from=Sectra&reference=your_reference) dieser hier ist nur ein ein Beispiel und funktioniert nicht
3. Diese tragt ihr als Aktion in euer Homegramm ein, um euch z.B. eine SMS zuschicken wenn die Eingangstür auf geht.

7 „Gefällt mir“

Hallo, das ist ne Super Idee. Ich wollte somit meine Standheizung vom Auto einschalten.
Hab mich dort registriert und das Konto mit wenig Geld aufgeladen. Bin jetzt nur leider überfordert wie man diesen Token anlegt.
Vielleicht kannst du mir ja eben auf die Sprünge helfen… Danke

Hallo,
der Token wird automatisch angelegt.

Geh auf „Messaging Gateway“


Dann wird dir unter „Product Token“ dein Token angezeigt.

Wen du auf das „?“ bei „HTTP API Settings“ klickst bekommst du die Anleitung für die SMS Erzeugung per Web-Hook (HTTP-GET) angezeigt.

Ich hoffendes klappt bei dir!

Ich schalte meine Standheizung mit der App Automagic ein. Wenn Automagic eine Push Nachricht von homee bekommt sendet es eine SMS an das Fahrzeug. Das gleich kann man auch mit dem Google Kalender machen. Wenn Automagic Kalenderevent mit Standheizung bekommt dann sende SMS ab. Oder mit Alexa…

Ich habe es mit dem Token selber bereits hinbekommen…
Aber die App Automagic interessiert mich dann auch, hab sie aber leider nicht finden können im AppStore von Apple…

Ist eine Android App…

Hallo … ich glaube ihr beide redet aneinander vorbei … Inbound vs. Outbound ?!

Minimum fürs Aufladen ist 15€!