Homee verliert Würfel

Hallo,
Mein homee verliert ab und zu den Zigbee und Z Wave Würfel um sie dann kurz darauf wieder hinzuzufügen! Alles von selbst! Habt ihr das auch schon mal?

Hast Du mal ein andere / stärkeres Netzteil ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Sitzt der Würfel auch richtig drauf? Irgendwo gab es doch mal Probleme weil ein Würfel auf dem Anderen nicht ganz richtig gesessen hat und es da auch zur Meldung kam dass der Würfel entfernt wurde

Ja, Würfel sitzen richtig und der homee steht im Schrank, so dass auch niemand ihn anstoßen kann. Wie gesagt, ist im letzten halben Jahr bereits 3-4 mal vorgekommen.

OK, dieses Phänomen hatte ich bisher nicht :slight_smile:

Nein, bis jetzt noch nicht, ist noch das original Netzteil. Bekomme aber bald meinen 5. Würfel, dann werde ich mal ein anderes Netzteil probieren.

Ja hatte ich auch ein paar Mal

Auch das Original kann mal kaputt gehen - hatten wir auch schon.

Bzw. die Leistung scheint nachzulassen und reicht nicht mehr für alle Würfel.

@kawatom kannst du uns dann bitte mal ein Feedback geben, wenn es durch ein neues Netzteil wieder funktioniert, sonst würde ich es als gelöst hier mal markieren.

Ja, ich werde berichten, wird aber etwas dauern.

@Steffen, heute Morgen meinte homee mal wieder seine Würfel zu Verlieren um sie dann sofort wieder hinzuzufügen! Netzteil ist ein neues mit 2,4A. Also daran liegt es wohl nicht. Da dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt, wäre es schön wenn ihr dieses Bug finden könntet.

Hast du mal versucht die Würfel übereinander anders zu stapeln?

Versucht noch nicht, da ich mit der aktuellen Reihenfolge (Brain, Hörmann, Enocean, Z-Wave, Zigbee) den besten Empfang hatte.

Ich werde es gerne Versuchen. Welche Reihenfolge sollte ich den nehmen?

Versuche es mal einfach die Reihenfolge zu ändern, das hatte in einem anderem Fall auch geholfen.

Fahre am besten dazu den homee vorher runter. :sunglasses:

Alles klar, werde ich probieren.