homee verliert ständig Verbindung, mittlerweile nicht mehr erreichbar

Die Meldungen in den Screenshots haben nichts mit den Funkwürfeln zu tun. Das zeigt lediglich den Verbindungsstatus der App zum homee an. Die Farben indizieren lediglich die Status “keine Verbindung” & “Verbindung hergestellt” an.

1 „Gefällt mir“

Tja, kann schon sein…nur wenn es permanent ist und fast alle - die WLAN-Geräte ausgenommen - Z-Wave und ZigBee Geräte grün bzw. orange blinken und das ohne Ende - min 10x homee neu gestartet, homee 20min ohne Strom usw. und das “Blinken” ist auch nach 2 Stunden noch vorhanden, dann verzweifelt man.
Die Aussage mit der rc2 Release sei alles behoben, stimmte leider auch nicht.
Also habe ich nun beschlossen keine Beta(Alpha)-Tester mehr zu sein und ich steige auf ein anderes System um - homee wird nur mehr im Keller betrieben, da ist es nicht so schlimm, wenn es mal einen Tag ausfällt - zwar dann kein HomeCinema, aber es gibt ja noch mehr TVs im Haus :slight_smile:

Wenn dir eine fehlerhafte Beta-Software ausreicht, um das System zu wechseln, dann ist das überraschend. Falls du tatsächlich noch so viele weitere schwerwiegende Fehler im System hast, ist das natürlich nachvollziehbar. Ich habe mal den Lösungshaken gesetzt, dann kann das als erledigt angesehen werden.

6 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

Ja bitte, steig auf ein anderes noch komplexeres System um… Wäre genau das richtige für dich…

Im Ernst… lass einfach die Finger von jeglichen Beta-Tests… Spart dir wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und Nerven…

1 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass sowas fast ein Dolchstoß ins Herz ist? Das System hat jedesmal versucht das Mesh neu aufzubauen und wird dann wieder gestört durch das nächste Herunterfahren… Da kommt das ganze Mesh durcheinander, dann die Frage wie du den homee neustartest. Wenn du jedesmal den Stecker ziehst kannst du dir sicher sein, dass du dir noch mehr Probleme reinholst. (Datenbank kaputt/inkonsistent) Das mag übrigens kein elektronisches Gerät. Als kleiner Hinweis für die Zukunft, falls du den homee nicht sanft neu gestartet hast über die App. Das wird dir dann mit deiner neuen Zentrale auch passieren.

2 „Gefällt mir“

So etwas sollte homee dringend einbauen :wink:

Du weißt schon was eine Beta ist & warum diese von uns Beta-Testern getestet wird ? - genau um diese Fehler zu finden und zu beheben.
Wieso bist du überhaupt Beta-Tester geworden, wenn du eigentlich keine Beta-Updates möchtest.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte mal definiert werden was hier Beta Version genau bedeutet?
Beta Version, wo danach das ganze System nicht mehr funktioniert?
Wie auch immer…
Ich bedanke mich für die letzten sehr netten Kommentare von gewissen Community Mitgliedern.

Liebe Grüße

grafik

Testen = ausprobieren ob etwas ohne Probleme funktioniert.
Generell wird hier sehr schnell reagiert und bis in die Nacht gearbeitet, wenn grobe Probleme auftreten. Auch heute wurde, ich nehme an nach offiziellen Feierabend, noch RC3 veröffentlicht.
Ich persönlich hatte RC1, RC2 und jetzt RC3 installiert, und habe diese großen Probleme nicht.

Mir ist das Risiko bewußt, das ich mit einem Beta-Test eingehe, auch das homee mal einen Tag nicht einsatzbereit ist. Und länger hat in den letzten Jahren die Behebung eines groben Beta-Fehlers noch nie gedauert. Auch kommen solche Fehler nicht in jeder Beta vor.

3 „Gefällt mir“

Bitte fühle dich von mir nicht persönlich angegriffen, aber du hast dich doch selbst dazu entschlossen Beta-Tester zu werden. Wenn dir die Vorgenehenseweise nicht zusagt, dann deaktiviere doch einfach die Beta-Tester Option.
Das System zu wechseln nur weil ein Beta-Update deinen Vorstellungen nicht entsprochen hat, finde ich schon ein wenig überzogen.

Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“