ich habe hier ein ziemlich seltsames Problem. Mein Homee verliert ständig die Internetverbindung ohne, dass das Internet wirklich weg ist.
Das sieht dann so aus wie auf den Screenshot, aber in der Systemanzeige wird das Internet als verbunden angezeigt. Auch kann der Homee das Wetter aktualisieren in der Zeit. Auch alle anderen Geräte im Netz haben keine Internet Ausfälle.
Somit vielleicht nur ein kosmetisches Problem, aber irgendwas läuft doch da schief, oder?
Der Homee hängt über LAN am Netz und der Zustand ob die Fritzbox alle Ports frei gibt oder nur wenige Ports frei gibt, macht überhaupt kein Unterschied.
Interessant ist auch, dass es immer ca. 5 Minuten sind.
Hi Steffen, habe ich natürlich längst getan ……… und NIX. Alles normal, palleti, in Ordnung und ohne Hinweis.
Aber irgendwas stimmt nicht mit dem Homee.
Habe gerade mal dem Homee über die Fritzbox das Internet geklaut. Es wird auch mit Log darauf verwiesen das der Fernzugriff getrennt wurde, aber in der Systemanzeige sieht man, dass sowohl Fernzugriff als auch Internet verbunden sein soll. Es sieht so aus, als ob der Homee eine Art von Schizophrenie hat.
nein du bist nicht der Einzige. Ich hatte das leider auch ganz stark die letzten Wochen/Monate. Leider auch über Supportzugang / Steffen nichts feststellbar, und wie bei dir hatten andere Geräte keine Probleme. Jetzt habe ich seit Mitte Juli den Homee per LAN statt WLAN verbunden und seither ist eigentlich Ruhe. Aber Symptomatik wie genau wie bei dir!