Homee verliert Geräte, Backup nicht möglich

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Einer meiner homees verliert Geräte und es lässt sich kein Backup anfertigen.
Wegen Renovierungsarbeiten musste der Homee eine Zeit lang den Standort wechseln, vielleicht resultiert das Problem ja daraus. Jetzt, wo er wieder an seinem Stammplatz steht, habe ich 5 Ikea TRÅDFRI Leuchtmittel, 3 Hue Dimmschalter, 4 Hue White Ambience und eine Hue White hinzugefügt. Schon alleine das Hinzufügen war wirklich nicht angenehm. Eines der Ikea Leuchtmittel hat sich erst nach 20 Versuchen einbinden lassen. Ein Backup der Einstellungen war auch Stunden später nicht möglich. Nach einem Neustart des Brain Cube konnte ich zwar wieder Backups erstellen, allerdings war besagtes Leuchtmittel verschwunden und nicht mehr bedienbar. Nach dem erneuten Anlernen war es danach abermals nicht möglich ein Backup der Einstellungen anzufertigen. Ein weiterer Neustart brachte mir erneut die Backup Funktion zurück, allerdings fehlten jetzt besagtes Leuchtmittel und ein weiteres Ikea Leuchtmittel. Eines der beiden Leuchtmittel konnte ich erfolgreich hinzufügen und im Anschluss auch ein Backup der Einstellugen anfertigen. Danach habe ich zwei Hue Dimmschalter eingebunden und im Anschluss 7 Homeegramme für die Dimmschalter erstellt. Jetzt bin ich in der Situation, dass zum einen das fehlende Ikea Leuchtmittel noch eingebunden werden muss, lässt sich aber nicht einbinden und zum anderen wieder kein Backup möglich ist. Ich möchte nur sehr ungern den Homee neu starten um dann eventuell das fehlende Leuchtmittel einbinden zu können, denn das Risiko andere Geräte oder sogar die neuen Homeegramme zu verlieren ist mir einfach zu groß (Backup ist ja leider nicht möglich).
Vielleicht kann sich das Problem ja mal jemand vom Support anschauen, gerne auch Remote, oder mir einen hilfreichen Tipp geben.

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.