Homee verliert dauernd die Verbindung

Hallo, ich habe einen neuen Homee und würde gerne meine Geräte einrichten. Leider verliert der Homee so oft die Verbindung, dass die kaum möglich ist. Die Led blinkt teils grün, teils orange… (abgesehen davon, dass ich die Geräte so auch nicht betreiben kann) ich hatte es für ein WLan Problem gehalten und mir zusätzlich einen Lan adapter gekauft, trotzdem habe ich ständige Verbindungsabbrüche, obwohl die Fritzbox 6690 Cable anzeigt, dass der Homee ständig verbunden ist. Was kann ich noch tun?

Erstmal, Herzlich willkommen im Forum. :wink:

Womit greifst Du denn auf den homee zu?

Per Handy oder ein echter Rechner?

Versuchen wir das mal langsam einzukreisen…

Hast du nach der LAN Aktivierung und dem Neustart das WLAN am homee deaktiviert?

Ja, habe ich

Habe die Webanwendung, Ipad und Iphone versucht, überall das gleiche Problem

Downgrade auf 2.39.0 (b1ff8efa) hat auch nichts gebracht, Auch Rücksetzen auf Werkseinstellungen war nicht erfolgreich …

Nutze mal bitte die iOS App und verbinde dich über die IP Adresse des homee.
Nicht das es ein Proxy Problem ist.

Ich habe gesucht, begreife aber nicht, wo ich die IP adresse vorgeben könnte…

Beim Anmelden nicht die homee-ID sondern die IP eingeben. Dann Benutzname und Passwort wie immer

Super, danke !

Mittlerweile habe ich aus lauter Verzweiflung (die Handwerker würden das Rolladen Thema gerne abschließen und atmen mir in den Nacken) auf 2.38.3 (10a3a6dd) downgegraded… siehe da, die Verbindung ist stabil, Zigbee und Z Wave Cube werden erkannt. Leider funktioniert jetzt Z Wave nicht… Wenn ich versuche ein neues Gerät (egal welches) hinzuzufügen kommt sofort, wenn ich auf Verbindung starten klicke, Verbindung fehlgeschlagen… Hat hierzu jemand Ideen ?

Ich habe auf 2.38.3 (10a3a6dd) downgegraded die Verbindung ist stabil, daher ist der Proxy eher unwahrscheinlich … Richtig? Jetzt habe ich ein Z Wave Problem und werde dauernd angemeckert, endlich ein Upgrade zu machen

Versuch mal nen Neustart, wenn Du das noch nicht gemacht hast.

Dann kontrolliere Bitte mal ob Du Leichen auf dem Z-Wave Cube hast, hatte ich auch mal infolge fehlerhafter Einlernversuche.



Falls Du welche hast, dann lösche sie, kann sein dass Du das ein paar mal machen musst, manche sind da hartnäckig.

Desweiteren kannst Du noch versuchen die Aktoren vor dem Inkludieren, diese zuerst mit homee zu excludieren, auch wenn sie noch nie am homee angelernt waren geht das, und bringt manchmal such was.
Hierzu in dem Menü aus Bild 3, Gerät excludieren wählen und dann nach Herstellerangaben (Exklusion) des Aktors verfahren.

grafik
Ich habe es ja noch nicht mal geschafft irgendein Gerät hinzu zu fürgen, daher auch keine Leichen… glaube ich

Das ist übrigens alles was ich angezeigt bekomme… wenn ich Cube zurücksetzenirgendwo sehen würde hätte ich das durchaus mal probiert …

Der Zwave Gen7 hat keine Geräteleichen nur der Gen5 hat das.

Wenn du nur das angezeigt bekommst, hat sich der Gen7 aufgehängt.
Am vesten Gen7 abnehmen, homee neustarten und Gen7 wieder aufsetzen.

Vielen Lieben Dank für alle Lösungsvorschläge, letztendlich hat sich herrausgestellt, dass der Würfel defekt war. Er wurde ausgetauscht, jetzt geht es wieder

2 „Gefällt mir“