Homee Verknüpfung mit Alexa

Guten Morgen zusammen,

ich wollte gerade Mal meinen Homee mit Alexa verknüpfen. Der Skill ist aktiviert und da steht auch dass es verknüpft wurde. Allerdings findet die Alexa App keine Homee Geräte bzw. den Homee selbst. Habe es zusätzlich über Geräte hinzufügen --> Hub versucht, aber auch hier findet die Alexa App den Homee nicht.

Was mache ich falsch? :grinning:

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Also ich bin jetzt mal in der Webversion der App.

Ich gehe mal davon aus, dass es dann bei Dir auch so aussieht:

Unter Skills homee suchen->

Auf Einstellungen klicken

Auf Smart-Home-Geräte verwalten klicken

Auf Geräte klicken:

Wenn dort noch keine sind, auf Suchen klicken

Oder der Alexa sagen, dass sie nach Deinen Smart Home Geräten suchen soll.

Geräte, die gefunden werden sollen, müssen in den Geräteeigenschaften unter Erweitert “Amazon Alexa” eingeschaltet haben.

Wenn das nichts bringt, auch mal in den Einstellungen im homee schauen, ob Alexa verbunden ist. Dort findest Du auch eine Übersicht, welche Geräte an Alexa weitergegeben werden.

grafik

1 „Gefällt mir“

Danke für die super Erklärung. Das eigentliche Problem besteht allerdings wohl schon darin, dass in den Homee Einstellungen bei Sprachassistenten immer noch “Amazon Alexa verbinden” steht. Wenn ich drauf klicke werde ich auf die Alexa App weitergeleitet, aber dort finde ich keine Möglichkeit Homee zu verknüpfen.

Die Verknüpfung findet im Skill statt. Du must in der App den Skill aktivieren, wirst dann nach Deinen homee-Login-Daten gefragt. Erst dann ist die Verknüpfung vollständig.
Wenn dabei etwas schief gegangen ist, einfach den Skill nochmals deaktivieren/löschen und nochmal probieren.

OK, nochmal deaktiviert und neu verknüpft und nun funktioniert es. Danke :slight_smile:
Warum es beim ersten mal nicht funktioniert hat weiss ich allerdings auch nicht