Homee vergisst neue Leuchtmittel

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern 3 neue Leuchtmittel (2x Flair Viyu Farb/Weiß; 1x Flair Viyu Weiß) angelernt. Das Anlernen war holperig. Ich musste für jedes Leuchtmittel den Cube neu starten. Wenn ich 2 Lampen hintereinander einlernen wollte ging es nicht.

Gestern Abend gegen 22Uhr war die Konfiguration OK. Ich konnte die Leuchtmittel einzeln oder als Gruppe in der Homee-App und im HomeKit mit verschiedenen iOS Geräten steuern. Auch Farbe und Farbtemperatur.

Über Nacht waren die Leuchtmittel wahrscheinlich stromlos, da der normale Lichtschalter zum Ausschalten verwendet wurde.

Außerdem habe ich 2 Geräte (Sensative Stribe; AEON Range Extender 6) welche ich vor ca. 1 Jahr angelernt hatte, die aber nie sauber funktionierten. Diese kann ich nicht mehr aus der Konfiguration entfernen. Das hatte ich gestern Abend aber versucht.

Besteht immer noch das Risiko, dass die falschen Geräte gelöscht werden? Zumindest waren heute morgen alle 3 neu eingelernten Leuchtmittel aus der Konfiguration „verschwunden“. Im Log wird für die Vorgänge von gestern Abend von „gelöschten Geräten“ gesprochen.

Neustart des Cube hat nichts gebracht…

Cube: 2.33.1
ZigBee: 2.6.3
Z-Wave: 3.95.0

Viele Grüße,
Christian

Guten Abend @aawom,

kannst du mal bitte ein Screenshot von der Ausgabe machen?

Ist es bei den 3 Leuchtmittel so oder auch wenn du nur eins davon anlernst?