Bezeichnung der einzelnen Schalter eines Fibaro Single Switch 2 (hatte den ersten/echten Schalter auf „Licht“ geändert; nach einem Neustart steht wieder „Schalter“)
Aktionen → HG wird als unvollständig gemeldet. Die Aktion (ebenfalls der Fibaro Single Switch 2), dass das Licht eingeschaltet werden soll, funktioniert bis zu einem Neustart des homees - danach ist die Aktion nicht mehr vorhanden
Schalter heißt nach einem Neustart wieder „Schalter“ statt wie zuvor umgestellt und gespeichert „Licht“
Ich hab keine Warnmeldung bekommen und der Rest vom HG bleibt ja erhalten. Ich leg mal weitere an (mit anderen Aktoren) und schau, wie es sich da verhält.
Fibaro Single Switch 2 in homee umbenannt, den Messwert Schalter (bei Gen5 hießen die noch Schalter 1 und Schalter 2, aber das nur am Rande) auch umbenannt.
Dann habe ich ein HG angelegt, das auf ein- oder ausschalten des Schalters 1 reagiert.
Neustart von homee und abgewartet, bis auch ZWJS voll geladen war.
Der Name des Aktors wurde einfach überschrieben, aber die eigene Bezeichnung des Messwerts für Schalter 1 wurde behalten.
Das HG hat jetzt die generische Bezeichnung „Fibargroup Single Switch 2“ übernommen, aber es funktioniert noch immer.
ich habe genau dieselben Erfahrungen mit den Devolo Produkteen (Dimmer und Steckdose v2)
Die Bedingungen der automatischen Funktion bleiben erhalten aber die auszulösenden AKtionen verschwinden. Seltsamerweise nicht für die Heizkörperthermostate; deren Anweisungen bleiebn nach einem Neustart Homee erhalten (nutze alpha.14 mit IoS App und WEB-Firefox)