Homee verbindet sich nicht mehr nach Stromausfall

Boah, schwere Nuss bei dir :neutral_face:

Erstmal: „Einrichten“ musst du nichts, du hast ja schonmal deinen homee eingerichtet. Du willst dich nur „anmelden“.

Du könntest die Benutzer löschen und neu anlegen - dadurch bleibt soweit erstmal alles in deinem homee erhalten, nur benutzerspezifische Push Meldungen klappen danach halt nicht mehr.

Mach bitte keinen Reset - dann ist alles weg.
https://hom.ee/support/

2 „Gefällt mir“

Hast du mal geschaut ob homee sein eigenes Netz aufgemacht hat und ob in deinem Router ein homee angemeldet ist.

In meiner Fritz!Box wird der Homee angezeigt.

Theoretisch könnte ich die Benutzer löschen, das wird mir angezeigt. Aber in Schritt zwei soll ich den Reset-Knopf drücken, dann würde die LED eine Minute blinken. Diese bleibt aber konstant grün.

Das ist so richtig?

Lösch mal bitte das Bild , deine homee Id ist dardurch sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habs angepasst. Bin jetzt aber weg, kann später nochmal hier reinschauen

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal Allen!

2 „Gefällt mir“

Wenn das auch nicht geholfen hat, gehen mir langsam auch die Ideen aus🤔

Was Du auch noch versuchen könntest ist das
-deinstalieren der App, zuvor den Cache leeren und die Daten der App löschen (wenn das bei Apple geht, kenn mich da als Androiduser nicht aus). Hat mir bei der Android aber schon geholfen.
-App neu installieren und versuchen dich anzumelden.

Zum letzten Bild:
Bitte nicht einen neuen homee hinzufügen. Deiner steht da ja schon drinnen. Eher oben rechts auf das Einstellungsrad klicken und schauen, was da kommt. Bzw: Wenn du oben links aufs „X“ klickst, solltest du doch angemeldet sein?

Zum Nutzerreset: Der Resetknopf ist wirklich klein. Du brauchst da wirklich einen sehr sehr dünnen, langen Draht, um da ranzukommen. z.B. aus einem dieser Plastik-Kabelbinder, die um (USB)Kabel gewickelt sind, wenn du sie neu kaufst. Da die Plastikummantelung auf 0,5-1cm entfernen und damit versuchen. Der Draht einer Büro-Klammer ist meist zu dick.

Also bei einem Klick oben rechts erhalte ich den Button „Abmelden“.

Den Reset hatte ich tatsächlich mit einer Büroklammer versucht, dachte auch da hätte ich einen Gegendruck bemerkt aber ohne Reaktion. Da muss ich das nochmal probieren um die Benutzer zu löschen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Homee aktuell erst einrichten oder anmelden muss. Er schlägt mir die Nummer vor, aber Einstellungen kann ich nicht vornehmen. Aber ich probiere das nun noch mal mit „Benutzer zurücksetzen“

Der Reset klappt nicht. Ich merke, dass ich den Reset-Knopf drücke. Die LED bleibt aber grün und es tut sich nichts

@Steffen noch eine gute Idee? USB Update evtl?

Hallo @FranzD ,

ich habe dir gerade schon im Support geantwortet, aber ich denke das dein homee sich im Read-Only befindet und hier am besten sich durch ein Werksreset und Backup einspielen wieder herstellen lässt.

Vielen Dank, das hat geklappt. Jetzt sind meine Geräte mangels fehlendem BackUp verschwunden. Ich habe Warema-Rollos. Diese werden aber nicht gefunden und ich kann sie so nicht hinzufügen. Muss das mein Fenster-Installateur machen? Der hatte die anfangs eingerichtet…

Okay, vielen Dank! Wie starte ich den doppelten PowerUp denn?

Der in dem Bild gezeigte Ablauf ist ein vom Strom trennen und wieder Einschalten der Stromversorgung der Markise. 0V getrennt / 230V angeschlossen. Das kannst Du erreichen, indem Du die Sicherung für die Markiesen aus- und wieder einschaltest. Wenn Du Dir das nicht zutraust, oder dabei auch andere Geräte öfter ein- und ausgeschaltet werden, die das nicht vertragen, solltest Du Dich doch lieber an Deinen Installateur wenden.

Okay… Da gibt es auch die Warema-Anleitung, wo ich Geräte zurücksetzen kann. Das hilft mir nicht?