Homee verbindet sich nicht mehr nach Stromausfall

Hallo, ich hatte einen Stromausfall. Seit dem kann ich die Warema-Rollos nicht mehr steuern und ich bekomme über die App keine Verbindung mehr zustande. Ich hatte den Homee aus der App gelöscht, die Einrichtung scheitert nach dem scannen des Codes. In meiner Fritz!Box wird der homee noch im Heimnetz angezeigt. Hat jemand eine Idee/Lösung? viele Grüße…

Zuerst Fritzbox neu starten. 2 Minuten warten. Dann homee neu starten. Wieder 2 Minuten warten. Dann schauen, ob der homee ein eigenes WLAN Netz aufgemacht hat (orange LED leuchtet: dann mit dem Verbinden, mit bestehendem Nutzer anmelden, standalone Modus deaktivieren) oder sich mit der Fritzbox verbunden hat (grüne LED: dann über die homee App mit bestehendem Nutzer anmelden).

1 „Gefällt mir“

Danke, das probiere ich direkt mal aus…

Also bei mir leuchtet die LED nicht orange. Nach dem Einstecken blink sie kurz orange und leuchtet dann grün. Auch bei einem Drücken des Reset-Knopfs passiert nichts. Der scheint ohne Funktion zu sein.

In der App schaut es so aus, dass auf dem Startbildschirm „Homee“ steht und darunter meine Homee-ID. Über die Einstellungen könnte ich es wohl auch abmelden, so dass ich vermute, dass ic wohl angemeldet bin. Es klappt auch den Code zu scannen und ich komme zu der Auswahl „einrichten“ oder „anmelden“. Auf beiden Wegen erhalte ich eine Fehlermeldung.

Mit welcher App versuchst Du es? Evtl. mal den Cache leeren und dann nochmal versuche Dich anzumelden.

Ich nutze die Homie-App

Mach vorerst mal nix am Reset Knopf (der ist eh schwer zu treffen und nur Antippen macht noch nichts.)

Die Frage von Maddes bezog sich drauf, ob du iOS, Android oder die WebApp my.hom.ee verwendest. Versuch mal fie WebApp (geht auch am Handy).

Hast du ein aktuelles Backup von deinem homee?

Also ich verwende grundsätzlich die iOS-App. Ein Backup wüsste ich nicht das ich eins habe. Die WebApp habe ich grade mal probiert. Da klappt die Anmeldung ebenfalls nicht und es steht da auch was von „Demo-Modus“

Cache leeren hast Du schon versucht?

Komisch finde ich, dass die LED grün ist und es mit der WebApp auch nicht geht.

Was Du auch versuchen könntest, ist: den homee nochmals stromlos zu machen (am Netzstecker, nicht an der USB Buchse) 30 Sekunden warten, wieder einstecken und erneut versuchen Dich anzumelden.

2 „Gefällt mir“

Vor dem Stromausfall hat alles problemlos funktioniert. Von der Meldung her klappen auch meine Anmeldedaten nicht. Ich probiere das nochmal mit dem Strom bzw. ohne…

Nach dem Wiederanschließen blinkt die LED ein paar mal grün, dann kurz ein paar mal orange und dann dauerhaft grün. Nach scannen des Codes und der Auswahl der Punktes „Anmeldung“ kommt die Fehlermeldung „Anmeldung fehlgeschlagen“.

Währe ich „homee einrichten“ kommt der Hinweis, dass sich „homee“ mit dem WLAN XXXX verbinden möchte. Im Anschluss die Nachricht, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist…

Kannst du mal nen Screenshot machen und hier reinstellen?
image ← damit
Aber bitte ohne homee ID (Teil deines Log Ins)

Um ganz sicher zu gehen: Du gibst bei deiner homee ID Nullen ein und keine Ohs?

Das ist nur, wenn du keinen homee hast, aber mal die Oberfläche sehen und ausprobieren willst.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sind Nullen

Von welchen Meldungen die Screenshots?


Boah, schwere Nuss bei dir :neutral_face:

Erstmal: „Einrichten“ musst du nichts, du hast ja schonmal deinen homee eingerichtet. Du willst dich nur „anmelden“.

Du könntest die Benutzer löschen und neu anlegen - dadurch bleibt soweit erstmal alles in deinem homee erhalten, nur benutzerspezifische Push Meldungen klappen danach halt nicht mehr.

Mach bitte keinen Reset - dann ist alles weg.
https://hom.ee/support/

2 „Gefällt mir“

Hast du mal geschaut ob homee sein eigenes Netz aufgemacht hat und ob in deinem Router ein homee angemeldet ist.

In meiner Fritz!Box wird der Homee angezeigt.

Theoretisch könnte ich die Benutzer löschen, das wird mir angezeigt. Aber in Schritt zwei soll ich den Reset-Knopf drücken, dann würde die LED eine Minute blinken. Diese bleibt aber konstant grün.

Das ist so richtig?

Lösch mal bitte das Bild , deine homee Id ist dardurch sichtbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habs angepasst. Bin jetzt aber weg, kann später nochmal hier reinschauen

1 „Gefällt mir“